Nach zuvor sieben Spielen in Folge ohne Niederlage musste sich der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 14. Dezember 2024, mit 1:5 beim SV Darmstadt 98 geschlagen geben.
Für die Roten Teufel stand am Samstagabend unter Flutlicht das Topspiel in Darmstadt auf dem Spielplan. Am Böllenfalltor trafen die beiden formstärksten Teams der Liga aufeinander – die Lilien waren vor der Partie seit acht Begegnungen ungeschlagen, der FCK seit sieben. Die Hausherren fanden aber besser ins Spiel und erarbeiteten sich im ersten Durchgang schnell ein Chancenplus. Nachdem Fraser Hornby nach einer Ecke noch die Latte getroffen hatte, konnten die Lilien dann vor der Pause noch zwei Treffer erzielen. Nach Toren von Kilian Corredor und Fraser Hornby ging es mit 2:0 für 98 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand der FCK dann zwar besser ins Spiel, die Tore erzielten zunächst aber wieder die Lilien. Luca Marseiler und Fraser Hornby sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 (62.) und 4:0 (73.) für die Entscheidung. Daniel Hanslik konnte nach Robinson Flanke in der Schlussphase für die Roten Teufel treffen, Kilian Corredor stellte kurz vor Ende aber den Vier-Tore-Abstand wieder her.
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 14.12.2024
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer