Zu ihrem diesjährigen PS-Show-Abend hat die Sparkasse Kaiserslautern erstmals in die Lauterer Gartenschau eingeladen. Unter dem Motto „Nacht der Legenden“ wurde es für das Publikum in der voll besetzten Gartenschauhalle ein Abend voller Freude, Vergnügen und Begegnung.
„Die Nacht der Legenden ist ein absoluter Renner“, freute sich in bester Laune Hartmut Rohden, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, auf den Abend. Unter dem spürbar sehr gut aufgelegten Publikum habe er viele bereits aus den Vorjahren bekannte Gesichter entdeckt. Er versprach allen einen vergnüglichen Abend und beste Unterhaltung. Die fröhliche, ausgelassene Stimmung wollten auch Kaiserslauterns Oberbürgermeisterin Beate Kimmel, Bundestagsabgeordneter Alexander Ulrich und Kreisbeigeordneter Dr. Walter Altherr genießen.
Jeder Euro für die Gartenschau sei gut angelegt, sagte Hartmut Rohden bei der Übergabe eines Spendenschecks aus den Eintrittsgeldern in Höhe von 5.000 Euro an Beate Kimmel in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der Gartenschau. „Der Spendenscheck ist eine große Hilfe, um weiterhin auf dem Gelände der Gartenschau von Frühling bis Herbst ein großartiges Programm vorhalten zu können“, bedankte sich Kimmel.
Die Sparkasse werde als wichtiger Partner wertgeschätzt, hob Kimmel hervor. „Regionale Nähe ist und bleibt für uns sehr wichtig“, betonte Rohden. Rund 1,6 Millionen Euro hat die Sparkasse Kaiserslautern allein in 2023 für Initiativen, Vereine und Projekte in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Umwelt, Kinder und Jugend als Spenden ausgereicht.
Gleich mit den ersten Takten ihrer Musik schaffte es die bekannte Showband Pop-History, die Besucher auf die Tanzfläche zu locken. Bereits zum 17. Mal hieß es „Nacht der Legenden“ und der Show-Titel hielt, was er versprach. Der Band-Frontmann Peter Kühn und Sängerin Helen Forster begeisterten die Besucher mit Klassikern von Simon & Garfunkel aus den 60ern oder Fleetwood Mac und ABBA aus den 70er-Jahren, Dire Straits und REM aus den 80er- und 90er-Jahren bis zu Schlagern und Popsongs der Gegenwart – das Publikum in der Gartenschauhalle liebte alles und stürmte immer wieder die Tanzfläche vor der Bühne. Die generationenübergreifende Musik und das umfassende Repertoire der Band – neben Frontmann Peter Kühn und Sängerin Helen Forster mit Martin Holl (Keyboard), Marc Julien (Bass), Tim Kossack (Schlagzeug), Mathias Schärff (Gitarre) – überzeugten das Publikum. Ob es sich dabei um „Africa“ von Toto handelte oder um ein ABBA-Medley, ob Santana oder America, ob Janis Joplin, Phil Collins oder David Bowie und Tina Turner – der Abend bot eine erstklassige Mischung aus tollen Perlen der Rock- und Pop-Geschichte. Auch die Flower-Power-Zeit und die Neue Deutsche Welle sollten nicht fehlen, ebenso wenig AC/DC, Foreigner und Marillion. Es war eine gelungene Tanznacht voll mit legendärer Musik! Die Pop-History-Band ist übrigens auch am 7. Dezember 2024 im SWR zu sehen und am 28. Februar 2025 in der Fruchthalle Kaiserslautern.
Die PS-Spar-Idee, bei der man mit der Investition von kleinen Beträgen Geld zurücklegen und zusätzlich mit etwas Glück gewinnen kann, ist bei den Kunden der Sparkasse Kaiserslautern nach wie vor beliebt. Jeden Monat nehmen rund 130.000 Lose am PS-Sparen teil und ergeben damit eine Sparleistung von rund 6,3 Millionen Euro. Mit nur fünf Euro monatlichem Einsatz ist man dabei und sichert sich Monat für Monat die Chance auf attraktive Gewinne. Darüber hinaus gibt es einmal im Jahr eine Zusatzauslosung mit Sondergewinnen. Neben der Förderung des Spargedankens wird ein Teil der Spieleinsätze für soziale, kulturelle und sportliche Projekte in der Region verwendet – sparen, gewinnen, Gutes tun!
————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern
Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern
www.sparkasse-kl.de
Kaiserslautern, 25.11.2024