Schneider: 590.000 Euro für neue Sporthalle in Ramstein-Miesenbach

Sportstaatssekretärin Simone Schneider hat dem Vorsitzenden des TV 03 Ramstein e.V. (Landkreis Kaiserslautern), Benjamin Altschuck, einen Bescheid in Höhe von 590.000 Euro aus der rheinland-pfälzischen Sportstättenförderung überreicht. Gefördert wird der Neubau einer Multifunktionssporthalle in Ramstein-Miesenbach.
„Der TV 03 Ramstein schafft mit der neuen Multifunktionssporthalle einen Treffpunkt, an dem Jung und Alt gleichermaßen zusammenkommen und aktiv bleiben können. Der Verein möchte die neue Halle dafür nutzen, künftig eine Vielzahl sportlicher Disziplinen und Kurse unter einem Dach anzubieten, darunter etwa Handball, Basketball, Bogensport, Turnen und Aikido. Auch das vereinseigene Sportangebot für Kinder sowie für Seniorinnen und Senioren soll weiterausgebaut werden“, sagte Staatssekretärin Simone Schneider.
Neben der Sporthalle, einem großen Geräteraum und den Sanitär- und Umkleidekabinen soll die zweigeschossige Multifunktionssporthalle unter anderem auch mit einem großen Vereinsraum, einem Büro, sowie ausreichend Lagerflächen ausgestattet werden.
Die rheinland-pfälzische Sportstättenförderung verfügt im Jahr 2024 über Haushaltsmittel in Höhe von insgesamt 14,3 Millionen Euro, um den Bau und die Sanierung von Sportanlagen zu unterstützen. Zudem werden den Sportvereinen im Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen weitere Mittel in Höhe von 2,4 Millionen Euro bereitgestellt.



Quelle Text/Bild:
Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schillerplatz 3 – 5
55116 Mainz

www.rlp.de

Mainz, 20.11.2024