Polizei überwacht Einhaltung des Tempolimits

Die Polizei hat am Mittwoch Temposünder ins Visier genommen.
Zwischen Kaiserslautern und Mehlingen „blitze“ es am Nachmittag innerhalb einer Stunde zehn Mal. In dem überwachten Streckenabschnitt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde erlaubt. Der negative Spitzenreiter hatte 95 Stundenkilometer auf der Tachonadel. Außerdem stellten die Ordnungshüter zwei Verstöße gegen das Handyverbot hinterm Steuer fest.
Auf der Bundesstraße 37 zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer waren innerhalb einer Stunde elf Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Obwohl ein Tempolimit von höchstens 70 Kilometern pro Stunde besteht, war ein Autofahrer mit 101 Sachen unterwegs. Weil ein Verkehrsteilnehmer seine transportierte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, ein weiterer Fahrer mit dem Handy hinterm Steuer telefonierte und ein Pkw-Führer das Rotlicht einer Ampel missachtete, kommen auf die Verantwortlichen ebenfalls Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu.
Alle Verantwortlichen müssen jeweils mindestens mit einem teuren Buß- oder Verwarnungsgeld rechnen. |erf




#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.10.2024