Herbstliches Highlight in der Löwenstraße
Um in diesem Jahr den Skaterinnen und Skatern noch ein kleines Highlight zukommen zu lassen, startet das Citymanagement in Kooperation mit dem Fachbereich Architektur der RPTU eine gemeinsame Aktion im sogenannten „Loch“ in der Löwenstraße. Dort wird der Fachbereich Architektur mit seinen „Erstis“ (Erstsemestler) eine temporäre Skaterampe bauen. Die Arbeiten daran beginnen am Mittwoch, 09. Oktober, und sollen bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Am Freitag, 18. Oktober, wird eine kleine „Abschlussparty“ stattfinden, bei der die Rampe offiziell eingeweiht und für die Skater freigegeben wird. Als Aufheller in der tristen Jahreszeit wird die Rampe in Pink/Rosa gestaltet und bietet ein farbliches Highlight auf der Fläche.
Eingebunden seitens der RPTU sind Peter Spitzley und Katrin Stallmann. Als Teambuilding-Maßnahme soll der gemeinsame Bau der Anlage für ein besseres Kennenlernen der Studierenden untereinander und zugleich der Stadt dienen. Die Rampe wird bis Ende November stehen bleiben und steht allen, die möchten, bis dahin zur freien Nutzung offen. Das Streetwork-Team der Stadt um Tim Lessmeister wird zeitweise vor Ort sein und dient als Ansprechpartner für die Jugendlichen. Ebenso plant das Jugendhaus, an einzelnen Tagen Aktionen mit Jugendgruppen dort zu organisieren. Wer die Anlage ebenfalls für Veranstaltungen nutzen möchte, kann sich gerne an Constantin Weidlich vom Citymanagement wenden: constantin.weidlich@kaiserslautern.de; 0631 365 3421.
Das Projekt wird aus dem Programm „Innenstadt-Impulse23“ des Ministeriums des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz finanziell gefördert.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 08.10.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl