Streitigkeiten bei den FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz

Aufgrund der aktuell vorherrschenden Berichterstattung über die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz sieht sich die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Kaiserslautern gezwungen, die folgende Erklärung zur Situation abzugeben.
Die FREIEN WÄHLER stehen landesweit für eine vernunftgeleitete bürgernahe Politik der Mitte. Flügel- oder Grabenkämpfe finden innerhalb der FREIEN WÄHLER in Rheinland-Pfalz aus unserer Sicht nicht statt. Dies hat sich auch insbesondere an den Abstimmungen am vergangenen Landesparteitag in Kordel gezeigt, an dem auch eine Delegation der FREIEN WÄHLER Kaiserslautern teilgenommen hat. Die überwiegende Mehrheit der Abstimmungen endete hier jeweils mit eindeutigen Entscheidungen der Delegierten, außerdem wurden die Diskussionen gleichsam überwiegend mit sachlichen und vernünftigen Argumenten geführt. Wir möchten an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass viele Mitglieder und Delegierte der FREIEN WÄHLER auch in entsprechenden kommunalen Gremien oder Ämtern aktiv sind und daher eine fundierte, breite, sachorientierte Diskussionsbasis vorherrscht.
„Eine vom scheidenden Landesvorsitzen Wefelscheid heute benannte inhaltliche Neuausrichtung der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz findet schlichtweg nicht statt“, sagt der Kreisvorsitzende und Landesschriftführer Dominik Stihler.
Die Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Kaiserslautern bedauert die durch offenbar wenige Akteure aufgekommenen Streitigkeiten, blickt jedoch mit großem Vertrauen in die Zukunft. Die personelle Neuaufstellung muss jetzt zeitnah erfolgen, fordert die Kreisvereinigung aus Kaiserslautern.
„Die FREIEN WÄHLER in Rheinland-Pfalz müssen und werden wieder zur Geschlossenheit zurückfinden“, ist der Kreisvorsitzende Stihler überzeugt.



Quelle Text/Bild:
FREIE WÄHLER Kaiserslautern e.V.
Brunnenstraße 48
67661 Kaiserslautern

www.fw-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 03.10.2024