Wochenmarkt-Besucher beleidigt und bedroht

Weil er auf dem Wochenmarkt wahllos Menschen anschrie und bedrohte, ist ein Mann aus dem Stadtgebiet am Samstagmittag im Polizeigewahrsam gelandet. Gegen den 39-Jährigen wird wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Gegen halb eins meldeten Zeugen einen aggressiven Mann auf dem Stiftsplatz. Ohne erkennbaren Grund habe der Unbekannte bereits mehrere Familien mit Kindern angeschrien, Marktmitarbeiterinnen beleidigt und verschiedenen Menschen gedroht, ihnen etwas anzutun.
Dank mehrerer Zeugenhinweise konnten Polizeibeamte den Randalierer wenige Minuten später ausfindig machen. Noch bevor sie ihn erreichten, wurden die Polizisten selbst Zeuge, wie der Mann in aggressiver Weise schreiend und bedrohlich auf Passanten zuging.
Der 39-Jährige wurde sofort ergriffen, gefesselt, durchsucht und zum Streifenwagen gebracht. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bescheinigte ihm einen „Pegel“ von 2,17 Promille.



Der Mann wurde für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Er ist in der Vergangenheit schon häufiger wegen diverser Delikte aufgefallen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizeiinspektion 1 bittet Zeugen des Vorfalls und insbesondere Betroffene, die von dem Mann beleidigt oder bedroht wurden, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden. |cri


#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.09.2024