Einführung neuer Gewerbeleitsysteme in den Gewerbegebieten „Hertelsbrunnenring“ und „Im Haderwald“
Um dem Wildwuchs und Sammelsurium von individuell gestalteten Firmenschildern im öffentlichen Verkehrsraum entgegenzuwirken, hat eine auf Leit- und Infosysteme spezialisierte Firma vergangene Woche im direkten Umfeld der städtischen Gewerbegebiete „Hertelsbrunnenring“ und „Im Haderwald“ neue, einheitlich gestaltete Gewerbeleitsysteme aufgestellt. Die neuen Gewerbeleitsysteme, die mit entsprechenden Beschilderungen auf die in den verschiedenen Gewerbegebieten ansässigen Unternehmen hinweisen, dienen als wichtige Orientierungshilfe für Kundinnen und Kunden. Diese Neugestaltung geht auf eine vom Referat Stadtentwicklung vorgelegte Konzeption zurück, die vom Bauausschuss in seiner Sitzung im November 2023 beschlossen wurde.
In Abstimmung mit der Stadtverwaltung Kaiserslautern wurden die neuen Leitsysteme gestaltet und errichtet. Sie ersetzen die bereits bestehenden, teilweise deutlich in die Jahre gekommenen Systeme. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Qualität des Ortsbildes zu erhöhen und gleichzeitig einen Wiedererkennungswert im Stadtbild zu schaffen. Aktuell führt die Firma „Klimm“ eine entsprechende Akquise bei den Gewerbetreibenden durch. „Durch die einheitliche Gestaltung der Leitsysteme können wir nicht nur das Stadtbild erheblich aufwerten, sondern auch eine klare und ansprechende Orientierung für die Öffentlichkeit schaffen“, kommentiert Oberbürgermeisterin Beate Kimmel die Neugestaltung der Gewerbeleitsysteme. „Die Umsetzung dieser modernen Leitsysteme erleichtert die Auffindbarkeit der Betriebe und stärkt somit unseren Wirtschaftsstandort. Wir hoffen also auf rege Beteiligung.“
Unternehmen, die Interesse daran haben, für ihre Dienstleistungen auf den jeweiligen Leitsystemen zu werben, können sich telefonisch an die Firma Klimm unter der Nummer 0800 800 55466 wenden.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 16.07.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl