Ausbauquote erreicht: Nur wenige Wochen nach dem Start der Interessenabfrage in den drei aktuellen Ausbaugebieten erreicht Mölschbach die erforderlichen 20 % zum Ausbau des Glasfasernetzes. In den beiden anderen Stadtteilen Erlenbach-Gersweilerhof und Erzhütten-Wiesenthalerhof läuft die Interessenabfrage weiter.
Gute Nachrichten für alle Mölschbacher: Nach nur wenigen Wochen ist die erforderliche Ausbauquote von 20 % erreicht. Viele Bewohner haben sich innerhalb kurzer Zeit für einen empera-Glasfaserver- trag entschieden. Dank der erfolgreichen Interessenabfrage kann der Ausbau des Glasfasernetzes in Mölschbach nun starten. Die Planung für die Bauarbeiten hat bereits begonnen, und noch in diesem Jahr sollen die Tiefbauarbeiten starten.
„Wir bedanken uns bei den Mölschbachern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Dass so viele Bürger innerhalb weniger Wochen einen empera-Glasfaservertrag abgeschlossen haben, zeigt den riesigen Bedarf an schnellem und zuverlässigem Internet. Um mehr Menschen Zugang zu High-speed-Internet zu ermöglichen, arbeiten wir gemeinsam mit der SWK an der Erweiterung der Glasfaserversorgung in Kaiserslautern und Umgebung“, erklärt Berthold Willig, Geschäftsführer der K-net Telekommunikation GmbH. „Als regionaler Versorger vor Ort kennen wir die Bedürfnisse der
Menschen in der Region. Außerdem bieten wir unseren Kunden maximale Flexibilität, empera-Glas- faserverträge sind ohne Mindestlaufzeit monatlich kündbar. Und wir liefern die passenden Produkte zum Glasfaserhausanschluss sowie kompetente Beratung von der ersten Hausbegehung bis zur Aktivierung des Hausanschlusses“, fügt Berthold Willig hinzu.
Die Interessenabfrage in Mölschbach läuft indessen weiter. Nach wie vor haben alle Bürger von Mölschbach die Chance, sich ihren kostenlosen Glasfaserhausanschluss zu sichern. Dieser ist wäh- rend der gesamten Bauphase noch kostenlos, unabhängig vom empera-Glasfaservertrag. Auch in den Ausbaugebieten Erlenbach-Gersweilerhof und Erzhütten-Wiesenthalerhof haben sich in den letzten Wochen bereits viele Bewohner für empera-Glasfaser entschieden, die 20 %-Marke wurde bisher jedoch noch nicht erreicht. Genau wie in Mölschbach läuft dort die Interessenabfrage noch bis Ende September 2024 weiter.
Darüber hinaus sollen auch andere Stadtgebiete sukzessive an das SWK-Glasfasernetz angeschlossen werden. Interessierte Bürger haben die Möglichkeit, sich über die empera-Internetseite www.empera.de in wenigen Schritten zu registrieren und somit ihr Interesse an einem Glasfaserausbau in ihrem Wohn- gebiet zu bekunden.
Über die K-net Telekommunikation GmbH:
Die K-net Telekommunikation GmbH ist zu 100 % Tochter der Stadtwerke Kaiserslautern GmbH und liefert seit mehr als 25 Jahren maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen für die Westpfalz. Seit August 2017 bietet K-net unter dem Markennamen „empera“ ultraschnelles Highspeed-Internet sowie Telefonie und hochauflösendes IP-TV an.
Quelle Text/Bild:
K-net Telekommunikation GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
www.k-net.de
www.empera.de
Kaiserslautern, 11.07.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz