Premiere der Inszenierung „Was der Butler sah…“ der Theatergruppe de RPTU am 19. Juli

Die Theatergruppe der PRTU unter der Leitung von Parya Memar lädt zur Premiere der Verwechslungskomödie „Was der Butler sah…“ von Joe Orton an die RPTU in Kaiserslautern.
Wann und wo? Freitag, 19. Juli um 20.00 Uhr im Audimax (Gebäude 42, Raum 115). Weitere Aufführungen finden am 20./25. und 27. Juli, jeweils um 20.00 Uhr statt. Tickets (5 Euro/erm. 4 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich.
„Was der Butler sah…“ ist eine britische Farce, die als Meisterwerk der absurden Theaterkunst gilt. Die Zuschauer werden durch das Stück sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken angeregt.
Die Handlung spielt in einer psychiatrischen Klinik und behandelt kritisch Themen wie Autoritätsmanipulation, Wahrnehmung des Wahnsinns, Geschlechterklischees und Untreue. Ein skurriles Bewerbungsgespräch zwischen Dr. Prentice und seiner Sekretärin Geraldine führt zu einer Kettenreaktion von Verwirrungen, Missverständnissen und komischen sowie gesellschaftskritischen Situationen, als weitere Charaktere auftauchen und Geheimnisse versuchen zu verbergen.



Quelle Text/Bild:
CampusKultur
RPTU – Rheinland-Pfälzische Technische Universität
Kaiserslautern-Landau
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

https://rptu.de/campuskultur

Kaiserslautern, 10.07.2024

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #CampusKultur