Haftbefehl nach Auffinden der Leiche einer 34-Jährigen

Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) – Eine 34-jährige Frau war am Sonntagmorgen gegen 07:15 Uhr tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Auf die Pressemeldung des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 16.06.2024 nehme ich Bezug (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5802560).
Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen des Polizeipräsidiums Westpfalz führten noch am selben Tag gegen 19 Uhr zur Festnahme eines Tatverdächtigen, bei dem es sich um den 52-jährigen Ehemann handelt. Dieser war wegen einer polizeilichen Gewaltschutzverfügung vom 04.06.2024 aus der ehelichen Wohnung ausgezogen. Aus den bisherigen Ermittlungen ergibt sich der Verdacht, dass er sich in der Nacht zum Sonntag Zugang zu der Wohnung verschaffte und seine Ehefrau tötete. Die heute durchgeführte Obduktion ergab Gewaltausübung als Todesursache. In rechtlicher Hinsicht wird ihm Totschlag vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern Haftbefehl wegen des Haftgrundes der Schwerkriminalität und wegen Fluchtgefahr. Der 52-Jährige wurde heute dem Richter vorgeführt. Der Mann machte von seinem Schweigerecht Gebrauch. Der Ermittlungsrichter setzte den Haftbefehl in Vollzug und der 52-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen laufen. Auch das Motiv für die Tat ist Gegenstand der Ermittlungen.
Dr. Gehring



#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Quelle Text/Bild:
Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
Bahnhofstraße 24
67655 Kaiserslautern

https://stakl.justiz.rlp.de

Kaiserslautern, 20.06.2024