Reiseveranstalter insolvent – was nun?

Verbraucherzentrale informiert in einem Web-Seminar

Am 26. Juni um 17:30 Uhr geht es um das Thema „FTI Insolvenz“.
Die Verbraucherzentrale informiert darüber, was bei einer Insolvenz von Reiseveranstaltern zu beachten ist.
Die FTI Touristik GmbH hat am 03. Juni 2024 Insolvenz angemeldet. Davon betroffen sind alle Leistungen, die bei FTI in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, 5vorFlug in Deutschland, die BigXtra GmbH sowie die Mietfahrzeugs-Marken DriveFTI, Cars and Camper und Meeting Point Rent-a-Car gebucht wurden. Viele Reisende fragen sich, was das für sie und ihre Reisebuchung bedeutet: Ist meine Reise von der Insolvenz betroffen? Kann die Reise trotzdem stattfinden? Erhalte ich andernfalls mein Geld zurück? Sollte ich selbst stornieren, um dann eine andere Reise buchen zu können? Und was ist, wenn Reisende, die bereits unterwegs waren, von der Insolvenz überrascht wurden?

Diese und weitere Fragen rund um die Insolvenz von Reiseanbietern beantwortet unsere Reiserechtsexpertin Julia Gerhards in einem kostenlosen Online-Vortrag. In der einstündigen Veranstaltung besteht die Möglichkeit, über den Chat Ihre Fragen zu stellen.

Das Web-Seminar „Kostenfalle Reise: Erkennen und vorbeugen“ findet am Mittwoch, 26. Juni, um 17:30 Uhr statt und dauert circa 60 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.



Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz
www.verbraucherzentrale-rlp.de

Mainz, 19.06.2024

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