Eine Fahrradfahrerin hat sich am Donnerstagmittag bei einem Unfall in der Hohenecker Straße schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau wird zur Zeit im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt. Lebensgefahr besteht nach den derzeitigen Erkenntnissen nicht.
Die genauen Abläufe, wie es zu dem Unfall kam, sind Gegenstand der Ermittlungen. Nach den bislang vorliegenden Angaben anderer Verkehrsteilnehmer, kam die 57-jährige Frau kurz vor 13 Uhr mit ihrem Pedelec vom Parkplatz eines Elektromarktes und fuhr auf die Hohenecker Straße auf, wo sie den Fahrradstreifen geradeaus in Richtung Hohenecken benutzte.
Dann habe die Radfahrerin den linken Arm gehoben, um ihre Abbiegeabsicht anzuzeigen, und sei sofort stark nach links ausgeschert. Dabei prallte sie jedoch gegen einen Pkw, der gerade links an ihr vorbeifuhr. Die Frau schlug auf der Frontscheibe des Wagens auf und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie verletzt liegen blieb. Ein Rettungsdienst versorgte die 57-Jährige zunächst vor Ort und brachte sie dann ins Krankenhaus.
Fahrer und Beifahrerin im Pkw blieben unverletzt. Weil am Fahrzeug aber die Windschutzscheibe zertrümmert wurde, war der Nissan nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Wagen wurde ebenso wie das Fahrrad und der Helm der Radlerin für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 24.05.2024