Seit Montag, den 08. April 2024, wurden die Bautätigkeiten für die Herstellung der provisorischen Querungshilfe für Radfahrer und Fußgänger im Zuge der B 270 / L 500 am Walzweiher wieder aufgenommen.
Hierbei wurde zunächst der neue Rad- und Gehweg auf der westlichen Seite der B270 zum Mitfahrerparkplatz asphaltiert. Diese Arbeiten erfolgten außerhalb des Verkehrsraumes und hatten demnach keine größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Seit heute gehen die Bauarbeiten im Fahrbahnbereich weiter. Die Verkehrsführung erfolgt analog der ersten Bauphase Ende letzten Jahres. Hierzu muss der Verkehr mittels einer Lichtsignalanlagenregelung am Baufeld vorbeigeführt werden, wobei die beiden Fahrtrichtungen der Bundesstraße mit längeren Grünphasen bevorrechtigt werden. Aus Verkehrssicherheitsgründen im Baustellenbereich, ist ein Linksabbiegen in die L 500 aus Richtung Kaiserslautern kommend nicht möglich. Das Karlstal ist über Kaiserslautern – Stelzenberg, alternativ Trippstadt, erreichbar.
Während der andauernden Bauphase, von ca. zwei Wochen, ist die Anbindung ins Karlstal lediglich von Schopp kommend möglich.
Weitere Informationen finden sich im Mobilitätsatlas (rlp.de)
Die Gesamtbaumaßnahme soll Anfang Mai 2024 abgeschlossen sein. Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen während der Bauphasen.
Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz
www.lbm.rlp.de
Kaiserslautern: 22.04.2024