1:1 gegen Wiesbaden – Schmerzhafte Punkteteilung am Betze

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Samstag, 20. April 2024, gegen den Tabellennachbarn SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Filip Kaloc hatte die Roten Teufel nach einer halben Stunde in Führung gebracht, Ivan Prtajin sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für den 1:1-Endstand.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: Mit einem Sieg würden die Roten Teufel die Gäste aus Hessen in der Tabelle überholen und die direkten Abstiegsränge wieder verlassen. Die Bedeutung der Partie war auch beiden Teams im mit 42.861 wieder einmal gut besuchten Fritz-Walter-Stadion anzusehen, Nervosität und der Fokus auf Fehlervermeidung stand oftmals im Vordergrund. Dennoch waren die Pfälzer im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft und konnten nach einer halben Stunde bei einer Ecke in Führung gehen. Filip Kaloc war mit dem Kopf zur Stelle und prallte bei seinem Treffer noch schmerzhaft mit seinem Gegenspieler zusammen, konnte nach einer kurzen Behandlung aber weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann aktiver und sorgten wiederholt für Torgefahr. So musste Julian Krahl, der nach überstandener Verletzung ins FCK-Tor zurückkehrte, mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Als es gerade danach aussah, dass die Roten Teufel die Druckphase der Hessen überstanden haben könnten, traf der SVWW doch noch. Ivan Prtajin zog aus der zweiten Reihe ab und traf passgenau neben den rechten Pfosten. Es blieb am Ende beim 1:1 und die Hessen konnten somit ihren Vorsprung in der Tabelle vor den Roten Teufeln verteidigen.

Den gesamten Spielverlauf könnt Ihr hier nachlesen.



Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 20.04.2024

#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer