Nie wieder ist JETZT.
Für Solidarität, Vielfalt und Demokratie.
Nach dem großen Erfolg unserer ersten Demonstration mit über 6000 Menschen in Kaiserslautern rufen wir erneut dazu auf, sich uns anzuschließen und gemeinsam für Solidarität, Vielfalt und Demokratie einzustehen.
Die aktuelle Gefahr durch antidemokratische Tendenzen, populistische Rhetorik, Feindlichkeit gegenüber Minderheiten und Angriffe auf die Pressefreiheit seitens der AfD erfordert unsere aktive Gegenwehr. In einer Zeit, in der rechte Ideologien wieder erstarken, ist es wichtiger denn je, aktiv zu werden und unsere Stimme zu erheben. Wir dürfen nicht zulassen, dass Rechtsextremisten mit ihrem Hass und ihrer Menschenfeindlichkeit unsere Gesellschaft spalten und unsere Grundwerte bedrohen.
Vielfalt ist keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung. Wir müssen Vielfalt nicht nur akzeptieren, sondern aktiv fördern und leben. Jeder Mensch verdient Respekt und gleiche Chancen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Geschlecht.
Demokratie ist kein Selbstläufer, sondern ein fortwährender Prozess, den wir gemeinsam verteidigen müssen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Rechtsextremismus und Hass unsere Gesellschaft spalten und unsere Grundwerte bedrohen.
Wir müssen denjenigen eine Stimme geben, die von Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung betroffen sind. Ihre Geschichten und Erfahrungen dürfen nicht ignoriert werden. Gemeinsam können wir für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft kämpfen.
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, sich unserer Demonstration anzuschließen und gemeinsam ein starkes Zeichen für Solidarität, Vielfalt und Demokratie zu setzen. Gemeinsam können wir eine Gesellschaft fördern, die auf Respekt, Gleichberechtigung und dem Schutz der Demokratie basiert.
Die Rückmeldungen und Anregungen unserer letzten Demonstration haben wir in der Planung berücksichtigt. Für unsere kommende Veranstaltung werden wir auf lange Redebeiträge verzichten. Stattdessen planen wir eine Demonstrationsroute, die zentral durch die Innenstadt führt, um ein besonders ausdrucksstarkes Zeichen für Solidarität, Vielfalt und Demokratie zu setzen.
„Nie wieder ist jetzt!“
Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.
Wir bitten, auf kurzfristige Ankündigungen und Änderungen zu achten.
Gez. Zora Tischer
i.A. Bündnis Kaiserslautern gegen Rechts