Was hat es mit dem Casimirschloss auf sich? Wie sieht die Vergangenheit der Stiftskirche aus? Und wo finden sich Spuren der Brauerei-Geschichte in Kaiserslautern? Diesen Fragen widmet sich das neue TV-Format „Kaiserslautern in 2 Minuten“, das am 05. März im Programm des OK Kaiserslautern anläuft. In der ersten Folge begleitet das Kamerateam Gästeführerin Petra Rödler durch das Casimirschloss. Der Formatname ist dabei Programm: Rödler gibt in knapp zwei Minuten spannende Einblicke in die Geschichte des Bauwerks in Kaiserslauterns Stadtmitte. Dabei geht es selbstverständlich auch in die unterirdischen Gänge, die bei keiner Führung fehlen dürfen.
Die erste Folge läuft am 05. März um 18 Uhr im OK Kaiserslautern und ist ab diesem Zeitpunkt auch auf dem Youtubekanal zu finden: https://www.youtube.com/@OKKaiserslautern
Weitere Folgen sind bereits gedreht oder in Planung. Themen sind unter anderem die Kaiserpfalz, die Stiftskirche, jüdisches Leben in der Vergangenheit in Kaiserslautern und die Spuren der Brauereigeschichte. Circa alle sechs Wochen wird eine neue Folge von „Kaiserslautern in 2 Minuten“ ins Programm aufgenommen.
Das Casimirschloss:
Hinter dem Format stecken Lukas Harth und Paul Link. Beide sind Auszubildende in den Offenen Kanälen in Mainz (OKTV Mainz) und Kaiserslautern im ersten Ausbildungsjahr.
————
Quelle Text/Bild:
Förder- und Trägerverein Offener Kanal Kaiserslautern e. V.
Pariser Straße 23
67655 Kaiserslautern
www.ok-kl.de
Kaiserslautern, 29.02.2024
#Nachrichtenkl #Fernsehen #Kaiserslautern #Lautern #kaiserslauterngermany #OffenerKanal