Mut zur Natur statt Windindustrie im Wald.
Am Mittwoch, dem 20.03.2024 um 19:30 Uhr wird der Ökologe, Buchautor und Naturschützer Dr. Michael Altmoos, Leiter des “Nahe der Natur – Mitmach-Museum für Naturschutz“ aus Staudernheim/Nahe, einen Vortrag mit anschließender Diskussion in Otterberg halten. Die interessierte Öffentlichkeit ist recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen, welche in der „Alten Abtei“, im Pfarrsaal der Katholischen Kirchengemeinde, Klosterstr. 1 stattfindet.
Organisiert wird der Abend von der Bürgerinitiative Pro Otterberger Wald, deren Anliegen es ist, den Otterberger Wald vor der Bebauung durch Windräder zu schützen. Dr. Altmoos wird ökologische Fakten einander fair gegenüberstellen, die für und gegen die Windenergie sprechen – speziell wenn sie in Wäldern gewonnen werden soll. Er wird für maßvolle Lösungen plädieren, welche die ökologischen Zusammenhänge und die Natur im Blick behalten und sich weniger zerstörerisch auf unsere Umwelt auswirken.
Die Bürgerinitiative wird zum aktuellen Stand der Windkraftproblematik im Otterberger Wald informieren u. a. über den Teilflächennutzungsplan Erneuerbare Energien, der demnächst zur Stellungnahme für Bürgerinnen und Bürger öffentlich ausliegt und über den anschließend die Ortsgemeinderäte und der Verbandsgemeinderat zu entscheiden haben.
Quelle Text/Bild:
Bürgerinitiative „Pro Otterberger Wald“
Sitz: Otterberg
c/o Sibylla Hege
Messerschwanderhof 2
67697 Otterberg
www.pro-otterberger-wald.de/impressum/
Otterberg, 15.03.2024