Am Samstag, 02. März 2024, steht um 19:00 Uhr die 2. Runde im DFB-ePokal powered by ERGO gegen EST Cologne an. Die Mannschaft nimmt für Blau-Weiß Westfalia Langenbochum am Turnier teil.
Die Mannschaft von Rote Teufel E-Sport traf in der 1. Runde auf den SSV Jahn Regensburg. Gegen den Drittligisten konnten sich die Roten Teufel in drei Spielen durchsetzen und zogen damit in die nächste Runde ein.
Die Kölner trafen in der 1. Runde des Pokals auf den SV Darmstadt 98. Die Mannschaft konnte das VBL-Team aus Darmstadt in zwei Spielen besiegen. Für EST Cologne gehen die beiden Spieler „adanagaming01“ und „EiscafeSanMarco“ an den Start. Zweiterer stand unter dem Namen „flexxo“ bereits beim 1. FC Köln unter Vertrag.
„Wir wissen, dass wir mit unserem Status als VBL-Mannschaft als Favorit in diese Partie gehen“, blickt eSport-Koordinator Adrian Starkbaum voraus. „Dennoch dürfen wir unseren Gegner nicht unterschätzen, schließlich konnten sie mit dem SV Darmstadt 98 schon eine VBL-Mannschaft aus dem Turnier kicken. Dennoch bleibt das Ziel ganz klar ein Sieg und damit das Weiterkommen im Pokal.“
Das Spiel findet im „Best-of-three“-Modus statt. In maximal drei Einzelspielen entscheidet sich also, wer das Gesamtspiel für sich entscheidet und damit in die nächste Runde einzieht.
Das Spiel wird live auf dem Twitch-Kanal von Rote Teufel E-Sport übertragen.
Heimspiele 2023/24:
03.03.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern TuS Ensdorf
16.03.2024 16:00 1. FC Kaiserslautern Eintracht Lambsheim
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 01.03.2024
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer