Der Barbarossa-Gästeführer e.V. Kaiserslautern beteiligte sich auch 2024 wieder, dieses Jahr vom 19. bis 25. Februar, am Weltgästeführertag.
Die Kaiserslauterer Bürger sind an ihrer Stadt und deren reichen Geschichte interessiert. Denn mindestens 300 Menschen jeden Alters erfreuten sich letzte Woche in sieben halbstündigen „Schnupperführungen“ an viel Spannendem, Lustigem und Interessantem über ihre Heimatstadt.
Das Motto des diesjährigen Weltgästeführertages war „Straßen, Gassen, Brücken und Plätze“ und so erfuhren die Lauterer viel Unbekanntes über verborgene Schätze, den Stiftsplatz, den Synagogenplatz, die Steinstraße, den Martinsplatz, den Kaiserbrunnen und die Friedensstraße.
Die Gästeführenden des Barabarossa-Gästeführer-Vereins Kaiserslautern wussten viel Neues über scheinbar Altbekanntes zu berichten. Sie wollten mit ihrer Aktion neugierig machen auf das, was man bei Stadtführungen mit vielfältigen Themenbereichen alles erfahren kann.
Mit dieser Aktion machen weltweit Gästeführende auf sich und ihre Region aufmerksam. In Deutschland wird der Weltgästeführertag jedes Jahr mit einem neuen Motto vom Bundesverband der Gästeführer*innen (BVGD) um den 21. Februar herum beworben.
Die Mitglieder des Barbarossa-Gästeführer-Vereins sind dem BVGD angeschlossen. Mit dieser Aktion hilft der Verband weltweit auf seine qualifizierten Mitglieder und ihre Tätigkeiten aufmerksam zu machen.
Quelle Text:
Barbarossa-Gästeführer-Verein Kaiserslautern e.V.
Spicherer Straße 48
67663 Kaiserslautern
barbarossa-gaestefuehrer-kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 28.02.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz