Wachstumskurs bei matelso: Drei neue Mitarbeiter in Sales und Customer Care

Die Entwicklung des Kaiserslauterer MarTech-Unternehmens matelso schreitet konstant voran. Dies manifestiert sich nicht nur in den bahnbrechenden Software-as-a-Service-Lösungen in den Bereichen Call Tracking und Multichannel Communication & Lead Management, sondern auch in der fortlaufenden strategischen Erweiterung des Teams. Insbesondere legt Gründer & CEO Frank G. Froux hier sein Augenmerk auf den Ausbau der Kompetenzen in den Bereichen Customer Care und Vertrieb. Diese beiden Geschäftsbereiche verstärkt er nun mit drei gestandenen neuen Mitarbeitern: im Feld Kundenbetreuung mit Ranja Juarez (47) sowie im Sales mit Michael Grubert (37) und Shyqeri Berisha (27). Alle drei bringen ab sofort ihr spezifisches Know-how in das Unternehmen ein, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu stärken sowie neue Vertriebsmöglichkeiten in den nationalen und internationalen Märkten zu erschließen.
Die Einstellung von Juarez, Grubert und Berisha ist ein weiterer strategischer Baustein in der ehrgeizigen Wachstumsstrategie des Tech-Unternehmens. Frank G. Froux, Gründer und CEO von matelso, äußert sich begeistert über die neuen Teammitglieder: „Der Start von Ranja, Michael und Shyqeri bei matelso spiegelt unsere Ambition wieder, im SaaS- und Marketing-Software-Markt führend zu sein. Ihre jeweiligen Fähigkeiten und Erfahrungen sind für unsere strategische Ausrichtung unerlässlich. Ich bin überzeugt, dass sie eine Schlüsselrolle dabei spielen werden, matelso auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben und sind gespannt auf die neuen Impulse, die sie unserem Team bringen.“



Zu den drei Personen
Ranja Juarez verstärkt ab sofort das Consulting-Team von matelso in der Position eines Customer Care Specialist. Dazu bringt sie ihre umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Service und Kundenbetreuung, gepaart mit viel Empathie und einer zielgerichteten Hands-on-Mentalität ein. Immer mit dem Ziel, die Herausforderungen ihrer Kunden schnell und begeisternd zu lösen. In ihrer Rolle als zentraler Ansprechpartner für bestehende matelso-Kunden wird sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und -bindung beitragen. Zuvor war Ranja Juarez bei der Arxum GmbH in Kaiserslautern als Sales Manager und bei Momomobil in Spangdahlem als Office Manager und im Customer Service tätig.
Ebenfalls neu an Bord ist Michael Grubert, der als Sales und Account Manager bei matelso durchstartet und über beeindruckende 18 Jahre Vertriebserfahrung sowie über ausgewiesene Kompetenzen im Bereich Social Media Management verfügt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Brücken zwischen bestehenden sowie potenziellen Kunden und dem Unternehmen zu bauen und das NewBizz voranzutreiben. Vor seiner Zeit bei matelso war er bei der Euro Radio Saar GmbH in Saarbrücken als Mediaberater aktiv und trieb dort die digitale Weiterentwicklung des Vertriebs voran. Zuvor war er im Marketingbereich für die Marke bigFM bei der Radiocom S.W. GmbH in Ludwigshafen tätig.
Und der jüngste im Bunde: Shyqeri Berisha. Er steigt ebenfalls als Sales und Account Manager bei matelso ein und bringt frische Perspektiven und technisches Know-how in das Sales-Team. Mit mehreren Jahren Erfahrung in allen Aspekten des Vertriebs verfügt er über wertvolle Insights über Sales-Strategien und Verhandlungsführung. Sein Engagement und seine Leidenschaft für Technologie und Software werden eine enge und regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Interessenten fördern, was zu einer gestärkten Kundenbindung beiträgt. Vor seinem Wechsel zu matelso war er unter anderem bei Adecco und Randstad als Key-Account-Manager tätig. Dort betreute er namhafte Kunden wie Amazon.

Die matelso-Evolution
Diese Neueinstellungen sind nur ein Element der strategischen Weiterentwicklung des Software-Unternehmens matelso. Zuvor hatte CEO Frank G. Froux bereits die Weichen gestellt, um die MarTech-Lösungen seines Unternehmens stärker im Markt zu positionieren – mit effizienten Organisationsstrukturen in den Bereichen Solution Management & Consulting und Marketing Communication (MarCom). Zudem hat matelso Anfang Oktober sein neues Firmengebäude in Kaiserslautern bezogen – den matelso Inspiration Hub. Auf ca. 2.600 m² entwickelt das Team dort MarTech-Plattformen, die die Zukunft von Unternehmen erfolgreicher machen – frei nach der Unternehmensmission: We love turning data into successful business stories.

Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart

www.matelso.com

Stutgart, 29.01.2024