Am Mittwoch, 24. Januar 2024, startete die Rückrunde der WOW Virtual Bundesliga. Im ersten Spiel des Abends traf der FCK auf den amtierenden Meister aus Leipzig. Das zweite Spiel hatten die Roten Teufel spielfrei. Daraufhin ging es im letzten Spiel gegen den SV Darmstadt 98.
Gegen Leipzig startete erstmals das Duo Kaan “xKaan61_” Tuncer und Philipp “xBony7” Burg für Rote Teufel E-Sport und traf auf Umut “RBLZ_Umut” Gültekin und Levy Finn “LevyFinn” Rieck. In einem packenden Duell unterlagen die Lautrer dem Leipziger Duo knapp mit 1:2. Im ersten Einzelspiel startete Adrian “Nickstar017” Starkbaum gegen Umut “RBLZ_Umut” Gültekin. Adrian unterlag dem Leipziger relativ deutlich mit 1:5, auch wenn er gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit besser im Spiel war als sein Gegner.
Nach einer ungewöhnlich langen Pause spielten die Roten Teufel im letzten Spiel des Abends gegen den SV Darmstadt 98. Das Duo Kaan und Bony, das auch schon im ersten Spiel gegen Leipzig zusammenspielte, startete auch gegen die Lilien und musste gegen Dogukaan „Doki“ Gün und Nawid „Officerplay“ Hadji ran. In einem überzeugenden Spiel ließen die Pfälzer defensiv nichts anbrennen und zeigten sich offensiv in guter Form, wodurch sie einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfuhren. Julian Niehues (eins der zwei „VBL Power Items“ des FCK in der WOW Virtual Bundesliga) zeigte dabei eine überragende Leistung und leitete mit seinen beiden Toren den Sieg ein. Im zweiten Spiel musste Adrian gegen „Doki“ ran, welcher sich derzeit in sehr guter Form befindet.
In einem offenen Schlagabtausch kam es zu einem 2:2-Unentschieden. Dadurch musste Bony in das Entscheidungsspiel, welches er gegen Amin Mouzrim bestritt. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 zur Pause, kam Bony besser aus der Kabine und konnte schließlich den 4:2 Sieg gegen die Darmstädter einfahren. Dadurch konnte der FCK den Negativtrend stoppen und nach sechs Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg einfahren.
Die Pfälzer stehen nach 18 Punkten aus 18 Spielen auf dem 13. Platz. Kommende Woche treffen die Roten Teufel auf Eintracht Frankfurt, die SV Elversberg und Wehen Wiesbaden.
„Wir konnten den Negativtrend endlich stoppen“, zeigt sich eSportler Kaan Tuncer zunächst erleichtert. „Aber wir müssen jetzt dranbleiben und nächste Woche weiter punkten, sonst ist der Sieg gegen Darmstadt nichts wert.“
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
www.fck.de
Kaiserslautern, 25.01.2024
#1fck #1fcKaiserslautern #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #lautrer #lauterer