Ab Januar 2024 ist die Fachkraft im Angebot Gemeindeschwesterplus, Aline Neumann, wieder mit Sprechstunden im Stadtteilbüro Grübentälchen zu erreichen. Jeden Donnerstag von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr ist sie vor Ort in der Friedenstraße 118, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
Ihr Angebot ist präventiv ausgerichtet, das heißt, sie berät auf Wunsch hochbetagte Menschen, die noch nicht pflegebedürftig sind, aber doch hier und da merken, dass sie nicht mehr alles problemlos alleine meistern können. Fragen zur Erleichterung des Alltags und zur Stärkung der Gesundheit, zu Freizeitaktivitäten und zu Nachbarschaftshilfen treiben viele ältere Menschen um. Aline Neumann kann auf ein vielfältiges Angebot in der Stadt Kaiserslautern zurückgreifen und den Kontakt herstellen. „Ich möchte den Menschen Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie sie selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung möglichst lange leben können“, so Aline Neumann.
Das Angebot Gemeindeschwesterplus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 11.01.2024
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl