76.000 Euro aus dem Investitionsstock für Otterbach-Otterberg

Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (Landkreis Kaiserslautern) eine weitere Förderung aus dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 (KI 3.0) in Höhe von 76.000 Euro erhält. Das Land stellt die Mittel aus dem Förderbereich des rheinland-pfälzischen Investitionsstocks 2023 für die energetische Sanierung des Verwaltungsgebäudes bereit.
„Die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg möchte die Mittel dafür einsetzen, die bereits seit 2019 laufenden Sanierungsarbeiten am Verwaltungsgebäude am Standort Otterberg mitzufinanzieren. Die Förderung aus dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 sollen unter anderem dafür eingesetzt werden, weitere Kosten für den Austausch der Heizungsanlage oder die Dämmung des Dachstuhls abzudecken“, sagte Innenminister Michael Ebling.
Die Förderung über das Kommunale Investitionsprogramm 3.0 ermöglicht es, die energetische Sanierung mit einem Fördersatz von 90 Prozent zu unterstützen. Mit dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 – Rheinland-Pfalz setzt das Land das Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes um. Das Förderprogramm zielt darauf ab, die unterschiedlich starke Wirtschaftskraft der Kommunen im gesamten Bundesgebiet auszugleichen und zu unterstützen.



Quelle Text/Bild:
Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schillerplatz 3 – 5
55116 Mainz

www.rlp.de

Mainz, 21.12.2023