Im Bereich „Dammühle“ hat es am Montagvormittag gekracht. Gegen 11.30 Uhr kam es in dem Abschnitt zwischen der Einmündung Galappmühler Straße und Erzhütterstraße zu einem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen war ein 88-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Meriva offenbar zu schnell unterwegs und fuhr auf den vor ihm fahrenden Toyota Yaris auf. Dieser wurde wiederum durch die Wucht des Anstoßes auf den davor in gleiche Richtung fahrenden Mazda 2 geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Nach der Kollision waren zunächst drei Verletzte gemeldet worden. Letztlich musste aber „nur“ die Fahrerin des Toyota Yaris vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Die Beifahrerin im Mazda klagte über Nackenschmerzen.
Auf den Unfallverursacher kommt ein Bußgeld zu. Ihm wird vorgeworfen, auf regennasser Fahrbahn und bei leichtem Schneefall mit nicht angepasster Geschwindigkeit sowie ohne Winterreifen gefahren zu sein und einen Unfall verschuldet zu haben. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 27.11.2023