Einladung zur Premiere von »Gefährliche Liebschaften«

Samstag, 18. November 2023 um 19:30 im Großen Haus - Von Marc Schubring | Buch und Liedtexte von Wolfgang Adenberg

Wie gefährlich das Spiel mit der Liebe sein kann, ist ab dem 18.11.2023 in dem Erfolgsmusical »Gefährliche Liebschaften« im Großen Haus des Pfalztheaters zu erleben. Das hocherotische Intrigenspiel nach dem gleichnamigen Briefroman von Choderlos de Laclos steckt voller Leidenschaft, enttäuschter Gefühle und starker Balladen.

Die Marquise de Merteuil (Astrid Vosberg) und der Vicomte de Valmont (Samuel Franco) haben eine teuflische Lust an erotischen Intrigen. Aus Ra- che an einem früheren Liebhaber der Marquise soll der berüchtigte Frauen- held seine erotische Anziehungskraft nutzen, um die junge Klosterschülerin Cécile (Valerie Gels) kurz vor ihrer Hochzeit zu verführen. Der Vicomte hat jedoch noch andere Pläne: Mit der Eroberung der sittenstrengen Madame de Tourvel will Valmont seinem Ruf als Verführer die Krone aufsetzen. Als echte Liebe aufkommt, steuert das Intrigenspiel in eine Katastrophe.

Der Komponist Marc Schubring hat, gemeinsam mit dem Librettisten Wolfgang Adenauer, den skanalumwitterten Bestseller-Briefroman aus der Welt des vorrevolutionären fanzösischen Hochadels in ein packendes und bildmächtiges Musical verwandelt. Gefährliche Liebschaften hat gleich nach seiner Uraufführung bei der Verleihung der Musicaltheater-Preise Furore gemacht und insgesamt fünf Preise eingeheimst, u. a. in den Königsdiszipli- nen »Bestes Musical« und »Beste Komposition«. Die Inszenierung am Pfalz- theater hat die europaweit tätige Regisseurin und Choreographin Pascale Chevroton übernommen.

Mit Astrid vosberg, Samuel franco, adrienn Čunka, Valerie Gels, Sebastian Seitz, Dominique Engler, Maaike Schuurmans, Gerald Michel, Sarah Gadinger, Lisenka Milène Kirkcaldy, Marina Gran- chette, Janneke thomassen, Jan Henning Kraus, Elena Laborenz, Tim Taucher, Susanne Kirn, Jacob hetzner
Phfalzphilharmonie Kaiserslautern | Chor des Pfalztheaters |Statisterie des Pfalz- theaters
Musikalische Leitung Olivier Pols | Regie und Choreographie Pascale Chevro- ton | Bühne und Kostüme Alexandra Burgstaller | Chor Aymeric Catalano
Tickets im Webshop unter pfalztheater.de oder Telefon 0631 3675 209



———————-
Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 08.11.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfalztheater