Ein Skateboard-Fahrer ist am Donnerstagabend im Bereich „Alte Brücke“ gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Der Mann wurde dadurch schwer verletzt.
Nach Angaben des 43-jährigen Autofahrers war er gegen 19.30 Uhr in der Berliner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Ampelkreuzung ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein und bog anschließend in die Straße „Alte Brücke“ ab.
In der Dunkelheit erkannte der Mann zu spät, dass hier eine Person auf der Fahrbahn lag, und überrollte diese mit seinem Pkw. Nachdem der 43-Jährige gestoppt hatte, bockte er mit Hilfe von Passanten sein Fahrzeug hoch. Die alarmierte Feuerwehr zog den Mann unter dem Auto heraus, und der Rettungsdienst brachte ihn nach der Erstversorgung vor Ort ins nächste Krankenhaus.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige vor dem Unfall mit seinem Skateboard aus Richtung Feuerbachstraße kam und – den Zeugenangaben zufolge – ohne Fremdeinwirkung stürzte. Er blieb auf der Fahrbahn liegen, wo er nur Augenblicke später überrollt wurde.
Die weiteren Ermittlungen laufen. Zur genauen Klärung der Abläufe wurde ein Gutachter eingeschaltet. |cri
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 13.10.2023