44-Jähriger handelt sich mehrere Anzeigen ein

Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein 44-jähriger Mann am Freitagnachmittag eingehandelt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls, Widerstands und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich ermittelt. Als erstes fiel der 44-Jährige gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Merkurstraße auf. Hier riss er sich die Handtasche einer Frau unter den Nagel, während diese gerade ihre Einkäufe in ihr Auto einlud. Die Tasche lag unbeaufsichtigt auf dem Beifahrersitz. Nachdem die 70-Jährige das Verschwinden ihrer Tasche samt Bargeld und Handy feststellte, konnte sie einen Hinweis auf einen Tatverdächtigen geben, der zuvor um ihr Auto herumgeschlichen war. Die gleiche Personenbeschreibung passte auch auf einen Mann, der dem Hausdetektiv des Marktes im Verkaufsraum aufgefallen war.



Die alarmierte Polizeistreife nahm die Fahndung auf und entdeckte einen Mann, auf den die Beschreibung passte, in einer Bankfiliale in der Käthe-Kollwitz-Straße, wo er gerade an einem Geldautomaten zu Gange war. Als die Beamten den Unbekannten einer Kontrolle unterziehen wollten, ergriff er die Flucht.
Er fiel aber wenig später auf einem Firmengelände in der Pariser Straße auf, wo er sich in einem Gebüsch verstecken wollte. Bei seiner Festnahme leistete der 44-Jährige erheblichen Widerstand und schlug auch um sich. Er wurde schließlich gefesselt und mit zur Dienststelle genommen.
Drei Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.09.2023