Eine Gaunerbande entwendete am frühen Dienstagabend wertvollen Goldschmuck aus der Wohnung einer 86-Jährigen. Die Frau ließ die Trickdiebe selbst herein.
Als die Seniorin an die Tür trat, stand ihr ein angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke gegenüber. Mit dem Vorwand die Leitungen prüfen zu müssen, ließ die Seniorin den Mann in ihre Wohnung. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen betrat ein Komplize des Mannes die Wohnung, während die Seniorin abgelenkt wurde. Dieser entwendete Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags. Die 86-Jährige stellte den Diebstahl fest, als die Täter bereits verschwunden waren. Daraufhin kontaktierte die Dame die Polizei.
Der „Besucher“ wird von der Seniorin wie folgt beschrieben:
Er ist etwa 1,80 groß und hat einen durchschnittlichen Körperbau. Beim Sprechen hat der Mann einen pfälzischen Dialekt. Gekleidet war der Trickdieb unter anderem mit einem orange-weißen Oberteil.
Zu dem Komplizen kann die Frau keine Angaben machen.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-2620 in Verbindung zu setzen. |ksr
—
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 30.08.2023