Das Amazon Logistikzentrum DRP5 Kaiserslautern hat am Montag dem Arbeitskreis „Hilfen für Familien in Notlagen“ (Nothilfefonds) pünktlich zum Schulbeginn 30 Rucksäcke, gefüllt mit Schulmaterialien, übergeben. Die Jugenddezernentin der Stadt Kaiserslautern und zugleich Schirmherrin des Arbeitskreises Anja Pfeiffer war dazu gemeinsam mit Gertrud Stahl und Christina Krause vom Referat Jugend und Sport zu Gast im IG Nord.
Die blauen Rucksäcke enthalten jeweils Brotdose, Trinkflasche, Schulmäppchen, Wasserfarben, Zeichenblock, Sammelmappe und Hefte. „Damit ist für 30 Kinder ein guter Start in den Schulalltag gewährleistet“, freut sich Anja Pfeiffer über die Sachspende. „Nicht alle Kinder in unserer Stadt verfügen über gute Bedingungen beim Schulanfang. Der Arbeitskreis kann vor diesem Hintergrund gezielt Familien für den neuen Lebensabschnitt unterstützen, die sich in einer finanziellen Notsituation befinden“, erklärt die Beigeordnete. Die Teilhabechancen von Kindern zu verbessern sei einer der Leitsätze des Nothilfefonds.
Pfeiffer bedankte sich im Namen des Arbeitskreises bei Stationsleiter Mahamadu Dansoko für das soziale Engagement des gesamten Amazon-Teams und versicherte, dass die Rucksäcke ohne Umwege bei den Kindern ankommen.
Wer ebenfalls Familien unterstützen und die Teilhabechancen der Kinder verbessern möchte, darf dem Nothilfefonds gerne jederzeit eine Spende zukommen lassen:
Stichwort: Nothilfefonds
Kontonummer: DE68 5405 0220 0000 5145 54
SWIFT-BIC: MALADE51KLK
Foto: Amazon
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 09.08.2023
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl