Seit Anfang April gibt es die neue telefonische Anlaufstelle für Geschäfts- und Gewerbekunden der Volksbank Kaiserslautern eG: das BusinessServiceCenter, kurz BSC. Ob Geschäftskonto eröffnen, eine Vollmacht ändern oder einfach einen Termin vereinbaren, die Beraterinnen im BSC helfen bei allen Fragen rund um die gewerbliche Bankverbindung weiter – schnell und unkompliziert.
Ein positives Zwischenfazit zieht Regionalmarktleiter Andreas Forster: „Der neue Service wurde sehr gut angenommen. Unsere Kunden freuen sich insbesondere über die direkte und vor allem kurzfristige Erreichbarkeit eines festen Ansprechpartners. Im Durchschnitt erreichen uns täglich 15-20 Anrufe aus dem gewerblichen Bereich, mit steigender Tendenz. Das ist sehr erfreulich!“
Zu den positiven Aspekten gehört auch die Tatsache, dass das BSC-Team zahlreiche Themen rund um den gewerblichen Kunden- und Kontoservice direkt erledigen kann, auch die ersten Kontoeröffnungen wurden bereits digital abgebildet. Dazu kommt, dass die Kundinnen und Kunden die erweiterten Servicezeiten sehr zu schätzen wissen. „Wir sind zuversichtlich, dass sich im Laufe der Zeit unser BusinessServiceCenter als feste Größe in unserem Serviceangebot etablieren wird“, sieht Forster optimistisch in die nahe Zukunft.
Das BusinessServiceCenter der Volksbank Kaiserslautern eG ist montags und mittwochs von 8:30 bis 16:30 Uhr, dienstags und donnerstags von 8:30 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:30 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 0631 3610-333 erreichbar sowie per Mail an bsc@vobakl.de.
Quelle Text/Bild:
Volksbank Kaiserslautern eG
Kanalstraße 4
67655 Kaiserslautern
www.vobakl.de
Kaiserslautern, 22.05.2023