Mit Balkonkraftwerken kann jeder selbst zum Energieproduzenten für den Eigenverbrauch werden – sogar als Mieter. Alles Wichtige erfahren Interessierte am 5. Mai in einem Workshop der Hochschule Kaiserslautern.
In jeder Krise liegt auch eine Chance zur Veränderung. Die aktuelle Preisentwicklung auf dem Energiemarkt zwingt uns dazu, unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln. „Strom kommt aus der Steckdose“ war gestern. Mit Balkonkraftwerke kann jeder selbst zum Energieproduzenten für den Eigenverbrauch werden – sogar als Mieter. Es ist wirklich kinderleicht: Panel aufhängen, Wechselrichter verbinden, Stecker in die Steckdose. Und sich über den ersten Eigenstrom freuen.
Wie das genau geht, welche Randbedingungen zu beachten sind und wie man den selbst produzierten Strom möglichst effizient nutzt, ist Thema eines kostenlosen Workshops an der Hochschule Kaiserslautern.
Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, die Solarstrom nutzen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Anmeldung ist nicht nötig, Kosten entstehen keine.
Datum: 5. Mai, 17:00 Uhr
Ort: Hochschule Kaiserslautern, Schoenstraße 11, Aula (Mensagebäude)
Dauer: ca. 90 Minuten
Teilnahme: kostenlos und ohne vorherige Anmeldung
BU: Einfache Montage: Mit Balkonkraftwerken Sonnenenergie nutzen
—————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #pfälzerwald #hskl #hochschulekl
Quelle Text/Bild:
Pressestelle
Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
www.hs-kl.de
Kaiserslautern, 24.04.2023