Schluss mit Stress – Aktiv zu einem gesunden digitalen (Berufs-) Alltag

Einladung zum kostenfreien Workshop

Der aktuelle Wandel der Digitalisierung bringt einige (neue) Herausforderungen mit sich, welche bei vielen Betroffenen zu Stress im Arbeitsalltag führen. Obwohl die negativen Auswirkungen von Stress auf die psychische und physische Gesundheit schon lange thematisiert werden, scheint sich in der Praxis nichts zu ändern. Im Gegenteil, die Belastungen im Berufsalltag werden durch die Transformationsprozesse immer höher, wie aktuelle Studien belegen (bspw. TK 2022, KENJO 2021). Mit dem Einsatz nützlicher Methoden der Verhaltensprävention heißt es zukünftig: Schluss mit Stress!

Dazu werden Ihnen im Rahmen eines gebührenfreien Workshops Informationen und Impulse sowie praxisrelevante Beispiele vermittelt.

Worum es in dem Workshop geht:
– Zeitmanagement,
– Stressmanagement,
– Körperliche Gesundheit.

In Bezug auf diese drei Kategorien werden verschiedene Methoden der Verhaltensprävention veranschaulicht. Dabei wird auf persönliche Handlungsmöglichkeiten eingegangen und Tipps zur Implementierung in den (Arbeits-) Alltag mit an die Hand gegeben. Gemeinsam erarbeiten Sie ein individuelles Entwicklungsprofil, um die für Sie passenden Methoden auswählen zu können.

Ziel ist es, die Teilnehmer:innen dabei zu unterstützen und zu qualifizieren, die gewählten Methoden in ihren (Berufs-) Alltag einzubinden, um so aktiv zu einem gesunden digitalen (Berufs-) Alltag zu gelangen. Zusätzlich erhält jede:r Teilnehmer:in bei erfolgreicher Teilnahme ein Qualifizierungszertifikat. Darüber hinaus ergibt sich eine Plattform für einen Austausch zwischen den Teilnehmenden.

Da der Workshop durch öffentliche Einrichtungen gefördert wird, sind wir verpflichtet die Teilnehmer:innen genau zu dokumentieren. Für die Anmeldung benötigen wir Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse.



—————–
Quelle Text/Bild:
VHS Kaiserslautern – Weiterbildungszentrum
Kanalstr. 3
67655 Kaiserslautern
http://www.vhs-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 27.03.2023

#vhskaiserslautern #nachrichtenkl #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #lautern #Bildung #volkshochschule