Briefwahl: Zustellung erfolgt automatisch

Briefwahlbüro im Rathaus am Freitag und Samstag geöffnet
Alle Wählerinnen und Wähler, die bereits einen Antrag auf Ausstellung von Briefwahlunterlagen für die Stichwahl gestellt haben, bekommen diese automatisch zugesendet. Wie die Wahldienststelle mitteilt, sollte die Zustellung am Dienstag, den 21. Februar, oder am Mittwoch, den 22. Februar, erfolgen. Die Möglichkeit, sich die Briefwahlunterlagen per Post zusenden zu lassen, endet am Dienstag, 21. Februar, um 12 Uhr. Personen, die ihre beantragten Briefwahlunterlagen bis Freitag vor der Wahl nicht erhalten haben, können am Freitag, den 24. Februar, bis 18 Uhr oder am Samstag, den 25. Februar, zwischen 9 und 12 Uhr im Briefwahlbüro im Bürgercenter vorsprechen. Der ursprünglich ausgestellte Wahlschein wird dann für ungültig erklärt und ein neuer ausgestellt. Die Wahl kann direkt vor Ort durchgeführt werden.
Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen sollten nach Möglichkeit im Briefwahlbüro abgegeben oder in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Des Weiteren kann man die kompletten Wahlbriefe auch am Wahlsonntag im jeweiligen Stimmbezirk direkt beim Wahlvorstand abgeben. In den Stadtteilen können diese auch in die Briefkästen der Ortsverwaltungen eingeworfen werden.



——————-
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.02.2023

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz