Pfalzderby erneut Wendepunkt? Dansenberg peilt gegen Haßloch Trendwende an

Am Samstagabend geht es um 20.00 Uhr in der Layenberger Sporthalle im Pfalzklassiker zwischen dem TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg und der TSG Haßloch nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um viel Prestige. Für den TuS bedeutete der 30:25-Hinspielsieg den Beginn einer Erfolgsserie mit 9:3 Punkten. Womöglich ein gutes Omen für die Schwarz-Weißen nach vier sieglosen Spielen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dabei plagen beide Trainer große Verletzungssorgen, die ein hohes Maß an Improvisationskunst erfordern. Parallel zum Drittligaklassiker wird im Nebenraum der Sporthalle das WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande live gestreamt.
Für TuS-Trainer Thomas Weber, der mit dem Auswärtspunkt in Gelnhausen einen respektablen Einstand feiern durfte, soll in seinem ersten Spiel vor heimischer Kulisse im Idealfall ein Heimsieg herausspringen. Neben den beiden Langzeitverletzten Robin Egelhof und Jonas Dambach, fehlen verletzungsbedingt Kapitän Sebastian Bösing (Schulter) und Torben Waldgenbach (Sprunggelenk). Dafür steht Mihael Ivanov nach zweimonatiger Verletzungspause wieder im Kader. Dass ihm weiterhin wichtige Spieler fehlen, nimmt Weber gelassen: „Wir wollen auf der guten Leistung gegen Gelnhausen aufbauen und unser Spiel mit Leidenschaft und Disziplin durchziehen, um am Ende die Punkte in Dansenberg zu behalten“.
Für Haßloch geht es im Derby auch darum, sich für den schwachen Auftritt gegen Friesenheim-Hochdorf zu rehabilitieren. Dass der TSG mit Kapitän Kevin Seelos, Theo Surblys und Lino Messerschmidt gleich drei Leistungsträger fehlten, war sicher mit ausschlaggebend für die Niederlage, die mit neun Toren Differenz doch sehr deutlich ausfiel. „Wir hatten nicht das Torhüter-Duell zu unseren Gunsten entschieden. Dazu sind wir in der Abwehr nicht so aufgetreten, wie wir uns das vorgestellt haben“, zeigt sich TSG-Coach Andreas Reckenthäler mit Blick auf das mit Spannung erwartete Derby nachdenklich.



Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-tsg-hassloch
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!
Bildtext: Eigengewächs Felix Dettinger freut sich auf ein rassiges Pfalzderby.

1. Mannschaft: Heimspiele in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Datum Uhrzeit Heim Gast
21.01.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TSG Haßloch
04.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HSG Pohlheim
25.02.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – HG Saarlouis
18.03.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – TV Kirchzell
01.04.2023 20:00 TuS 04 KL-Dansenberg – DJK Waldbüttelbrunn

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 20.01.2023