25. November: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, zeigen Menschen weltweit mit Aktionen und Kundgebungen ihre Solidarität mit gewaltbetroffenen Frauen.

Gemeinsam mit Landrat Ralf Leßmeister und der ersten Kreisbeigeordneten Frau Gudrun Heß-Schmidt setzt die Gleichstellungsbeauftragte Dorothee Müller mit dem Hissen der Aktionsflagge von Terres des Femmes an der Kreisverwaltung Kaiserslautern ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Gewalt gegen Frauen ist und bleibt ein Thema, bei dem wir alle hinschauen und aktiv werden müssen. Es gilt Position zu beziehen und deutliche Zeichen zu setzen. Die betroffenen Frauen sollen wissen, dass sie nicht allein sind und es Wege aus der Gewalt gibt.

Unterstützung erhalten betroffene Frauen – anonym und kostenfrei, rund um die Uhr in 17 verschiedenen Sprachen – beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter der Rufnummer 08000/116-016 oder online auf www.hilfetelefon.de .

Die Gleichstellungsbeauftragte erreichen Sie unter der Telefonnummer 0631/7105-344 oder via Mail gss@kaiserslautern-kreis.de .

Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Lauterstraße 8
67659 Kaiserslautern

www.kaiserslautern-kreis.de

Kaiserslautern, 25.11.2022