Ausgelassene Stimmung bei PS-Show der Sparkasse Kaiserslautern

Wände zitterten für guten Zweck

Partystimmung im Ramsteiner Congress Center, dass beinahe alle Wände wackelten. Schon beim allerersten Song enterten die Besucher die Tanzfläche und machten damit die Richtung für den Abend klar: Es sollte ein Abend des Sichvergnügens, des Feierns, des Tanzens werden – der PS-Show-Abend der Sparkasse Kaiserslautern.

Dem ersehnten Start dem nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder stattfindenden Ereignis wollten weder Hartmut Rohden, stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, noch Christian Meinlschmidt, Leiter Filialdirektion Ramstein-Miesenbach der Sparkasse, lange im Wege stehen und richteten sich nur knapp an die Besucher. Rohden bekräftigte die Stimmung im Saal: „Die Leute wollen Spaß haben!“ Er dankte dem Karnevalsverein „Die Bruchkatze e.V.“, die die Bewirtung übernommen hatten und die in den Genuss der kompletten Einnahmen aus den Eintrittsgeldern des Abends kommen. Denn wie immer spendet die Sparkasse die Einnahmen an einen Verein vor Ort, um dessen Vereinstätigkeit zu unterstützen, denn „wir wissen wie wichtig die Vereinsarbeit ist“, sagte Meinlschmidt und ergänzte: „Regionale Nähe ist und bleibt für uns sehr wichtig.“ Die Stadtbeigeordneten Gisela Pfaff und Hans Roos bedankten sich für das Sparkassen-Engagement, denn „die Bruchkatze könne nach zwei ausgefallenen Karnevals-Sessionen und zwei ausgefallenen Fastnachtsumzügen das Geld gut gebrauchen“.

Und schon war die Bühne frei für die in Ramstein schon bereits aus dem Sommer bekannte Party-Band „Pop-History“ um Frontmann Peter Kühn, der nicht lange fackelte und neben Sängerin Helen Forster den Takt für den Abend vorgab. Lange nicht gehörte Songs, Klassiker zum Mitsingen, populäre Musik über alle Zeitgrenzen hinweg.

Die fröhliche, ausgelassene Stimmung genossen auch Landtagsabgeordneter Marcus Klein, der stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kaiserslautern Ralf Hersina, der Kreisbeigeordnete Dr. Walter Altherr und später am Abend noch Bürgermeister Ralf Hechler. Die generationsübergreifende Musik und das umfassende Repertoire der Party-Band überzeugten das Publikum mit jeder Note. Ob es sich dabei um „Africa“ von Toto handelte, ACDC oder Joe Cocker – der Abend geriet zu einer erstklassigen Mischung aus tollen Perlen der Rock- und Pop-Geschichte.

Die PS-Spar-Idee, bei der man mit der Investition von kleinen Beträgen Geld zurücklegen und zusätzlich mit etwas Glück gewinnen kann, ist nach wie vor beliebt bei den Kunden der Sparkasse Kaiserslautern. Jeden Monat nehmen rund 130.000 Lose am PS-Sparen teil. Mit nur fünf Euro Einsatz ist man dabei und sichert sich Monat für Monat die Chance auf attraktive Gewinne. Darüber hinaus findet einmal im Jahr eine Zusatzauslosung statt, bei der Sondergewinne winken. In die Stadt und in den Landkreis fielen allein im Jahr 2022 mehrere Hauptgewinne, wie z.B. nach Landstuhl, Otterberg und Otterbach. Neben der Förderung des Spar-Gedankens und Spielens befördert die Aktion ein gesellschaftliches Anliegen. So werden Teile der eingesammelten Spieleinsätze für soziale, kulturelle und sportliche Dinge wieder in die Region ausgeschüttet.

 

————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

www.sparkasse-kl.de

Kaiserslautern, 22.11.2022