Am 10. November blickt Claudia Kettering auf die letzten 50 Jahre der Frauenbewegung zurück und diskutiert mit uns, was es denn für die Zukunft noch braucht.
Die Queerulant*innen laden zu ihrem achten Stammtisch ein! Der queer-feministische Stamm-tisch trifft sich im November wieder in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr im Café Susann in der Osterstr. 7 in Kaiserslautern.
Die Geschlechterdebatte ist sicher eines der spannendsten Themen unserer Zeit. Doch wie hat das überhaupt alles angefangen? Und wo stehen wir heute? Was braucht es für die Zukunft?
Wir werfen einen Blick auf die Entwicklung der Frauenbewegung in den letzten 50 Jahren, auf die erbittertsten Diskussionen im queeren und feministischen Spektrum heute und auf das, was ein intersektionaler Feminismus uns für eine solidarische Gesellschaft an die Hand geben kann.
Den thematischen Input bietet uns dieses Mal Claudia Kettering. Sie ist Referentin für Frauenar-beit mit den Schwerpunkten Feministische Theologie und Spiritualität sowie Queer- und Gen-derfragen bei der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft und Mitinitiatorin der Queerulant*innen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Claudia Kettering, aber vor allem wieder auf den Aus-tausch und die Diskussionen mit euch!
Ausblick: 08. Dezember 2022, 16.30 bis 18.00 Uhr im Café Susann: „Spiritualität und Glaube“, Referent*innen: Claudia Kettering und Torsten Wilhelm
————
Quelle Text/Bild:
Queerulant*innen
Queer-feministischer Stammtisch
E-Mail:
wir@queerulantinnen.de
Instagram:
@queerulantinnen
Kaiserslautern, 02.11.2022