Produkt-Launch: Die Lead Management-Lösung matelso platform geht live

Eben auf der DMEXCO 2022 präsentiert, jetzt live und in Betrieb: Die cloud-basierte, schlüsselfertige Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) matelso platform ist ab sofort online für Kunden verfügbar – entwickelt und umgesetzt vom Kaiserslauterer MarTech-Unternehmen matelso. In ihrer ersten Inkarnation adressiert das innovative System das Thema Lead-Management und verbessert so sämtliche Marketing- und Sales-Prozesse – das zahlt direkt auf den Umsatz der Unternehmen ein.

Um das zu erreichen, fokussieren sich die Software-Spezialisten aus Kaiserslautern darauf, Business-Daten aus den Conversational Touchpoints zu tracken, zu analysieren, zu visualisieren und in Echtzeit nutzbar zu machen – (Video-)Telefonie, Chat, E-Mail oder Kontaktformulare. Denn: Die Informationen aus den direkten Interaktionskanälen zwischen Kunden und Unternehmen sind insbesondere für Marketer relevant, da sie viele Insights über Entscheidungs- und Kommunikationsgewohnheiten, aber auch über konkrete Anforderungen und Herausforderungen der Kunden enthalten. Daran ausgerichtet, lassen sich Onlinemarketing-Kampagnen sowie die digital-gestützte User-Ansprache signifikant optimieren. Zudem können Verantwortliche unternehmensweit sämtliche Geschäftsprozesse verbessern – allen voran die Lead Management-Prozesse, die direkt zu mehr Abverkauf führen.

“Das Lead Management ist DER Knackpunkt bei vielen Unternehmen – insbesondere im Mittelstand. Das wird durch viele Gespräche bestätigt, die ich unter anderem auf der DMEXCO geführt habe. Unsere Erfahrung zeigt, dass wegen ineffizienter Lead Management-Prozesse Unternehmen oftmals bis zu 30 Prozent ihrer Inbound-Leads verlieren – ein Wert, den sich kein Unternehmen heute leisten kann”, sagt Frank G. Froux, Gründer und CEO von matelso. “Mit unserer matelso platform sorgen wir dafür, dass keine Kontaktaufnahme mehr unbeantwortet bleibt oder verloren geht. Im Ergebnis steigen die Anzahl und die Qualität der Leads sowie der Conversion-Daten, was direkt zu einem höheren Vertriebserfolg führt.”

Zudem können Unternehmen mit der matelso platform noch weitere Vorteile für sich generieren:

Sie steigern Budgeteffizienz sowie -transparenz über den gesamten Marketing- und Lead Management-Prozess hinweg.

Sie gewinnen wertschöpfende Insights über ihre Customer Journeys.

Sie können im direkten Kontakt gesammelte Kundendaten nahtlos in angebundene Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools transferieren.

Sie schaffen eine simplere IT-Infrastruktur, um zusätzliche Ressourcen für Lead Management-Aktivitäten freizusetzen – Stichwort: verkürzte Toolchain.

Das matelso-Team arbeitet aktuell daran, die Rolle von Zukunftstechnologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Big Data in der matelso platform weiter voranzutreiben. Mit Hilfe smarter Lösungen werden künftig neue Services verfügbar sein, die zusätzliche Wertschöpfung für Kunden heben – etwa das Analysieren, Erkennen und Visualisieren von Sprachmustern, Keywords, Markenbotschaften und Stimmungslagen in der menschlichen Konversationsstruktur in Echtzeit. So können Marketer alle Conversational Touchpoints dafür einsetzen, das Kundenerlebnis über die gesamte Customer Journey hinweg attraktiver, effizienter und nutzwertiger für die Kunden zu gestalten.

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Über matelso GmbH

Die matelso GmbH ist einer der führenden Anbieter von MarTech-Lösungen und -Plattformen rund um die Themen Call Tracking, Online- und Digitalmarketing, Customer Communications und Digital Customer Experience. Seit über 15 Jahren setzt das rund 40-köpfige, in Kaiserslautern ansässige Team innovative Akzente und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketing-Kampagnen und -Spendings zu optimieren. Zudem unterstützt matelso Unternehmen dabei, effizientere und bessere Sales-, Customer Care-, Entscheidungs- sowie Lead Management-Prozesse aufzusetzen – mit Hilfe schlüsselfertiger und cloudbasierter Technologie. Alles ist nahtlos in Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools integrierbar. Eine echte Win-Win-Situation auf die namhafte Unternehmen und Marken wie die Portale Autoscout24 und Immoscout24, die Agentur moccamedia, der Elektronikhändler Euronics, der Automobilhersteller Nissan sowie Telekommunikationsunternehmen wie Vodafone oder Telefonica vertrauen.

Mehr Informationen zu matelso finden Sie hier: www.matelso.com

Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart

www.matelso.com

Stuttgart, 02.11.2022