Beim Online-Training „Deeskalation im Kundenkontakt“, das die Pfalzakademie Lambrecht mit Christoph Langel am Donnerstag, 17. November, von 9.30 bis 13 Uhr anbietet, sind noch Plätze frei. Konflikte sind im beruflichen Umfeld alltäglich. Durch Vertragsänderungen und Preiserhöhungen geraten einige Kunden und Kundinnen möglicherweise in existenzielle Notlagen. Im persönlichen oder telefonischen Gespräch mit ihnen geht es um Aufmerksamkeit – beruflich und oft auch privat. Hier gilt es, in der Kommunikation emphatisch auf die Sorgen der Kundschaft zu reagieren und dennoch eine professionelle Distanz zu wahren. Auch mögliche Unterstützungsangebote in der aktuellen Lage werden thematisiert. Die Teilnehmenden erarbeiten Lösungswege für ihre Kundinnen und Kunden und legen einen weiteren Schwerpunkt auf die eigenen persönlichen Ressourcen in dieser Zeit. Gemeinsam werden bereits während des Trainings Bausteine und Inhalte erstellt, die sofort einsetzbar sind – und in Zukunft bei jedem anstehenden Konflikt oder in schwierigen Gesprächssituationen verwendbar sind.
Die Teilnahmegebühr beträgt 210 Euro. Eine Anmeldung per Mail sollte umgehend erfolgen an seminare@pfalzakademie.bv-pfalz.de; die Zugangsdaten werden sodann zugeschickt. Details unter www.pfalzakademie.de.
Gestaltet seine Trainings kurzweilig und lebendig: Christoph Langel
(Foto: Campus-EW GmbH)
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Quelle Text/Bild:
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Kaiserslautern, 26.10.2022
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