Schornsteinfeger spenden für einen guten Zweck

In diesem Jahr nutzten die rheinland-pfälzischen Auszubildenden zum Schorn-steinfeger oder zur Schornsteinfegerin im zweiten Lehrjahr wieder den „Tag des Schornsteinfegerhandwerks“, um für einen wohltätigen Zweck zu spenden: Insge-samt 40 Auszubildende waren einen Tag lang in der Kaiserslauterer Innenstadt unterwegs und konnten bis zum Abend die stolze Summe von 1.300 Euro sam-meln.
Dr. Till Mischler, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz (v.r.) be-grüßte die Auszubildenden an der Handwerkskammer der Pfalz und bedankte sich bei allen Beteiligten für das große Engagement. Unterstützung bekamen die angehenden Schornsteinfeger von Nomi Banerji-Gévaudan, Pfarrerin im Dienst der Berufsbildenden Schule I in Kaiserslautern, und dem Bezirksschornsteinfeger-meister Christian Mayer.

Noch am selben Abend überreichten die Auszubildenden den Spendenscheck an Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Kriebel, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendme-dizin, und Dr. med. Michael Zimmer, Oberarzt und Leiter der pädiatrischen Inten-sivmedizin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Westpfalzklinikum Kai-serslautern.

————————————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #handwerkskammer_der_pfalz #hwkpfalz

Quelle Text/Bild:
Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
67655 Kaiserslautern

www.hwk-pfalz.de

Kaiserslautern, 20.09.2022