Einbrecher haben am Montagabend zwei Bewohner eines Hauses in der Trippstadter Straße überrascht und den Eigentümer mit einer Pistole bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.
Die beiden Täter drangen kurz nach 18 Uhr in das Anwesen ein. Sie schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein und betraten das Haus. Vom Klirren des Glases aufgeschreckt, schaute der 59-jährige Hauseigentümer nach dem Rechten. Im Flur traf er auf einen der Einbrecher. Der Unbekannte bedrohte den Mann mit einer Pistole, dann flüchteten die Täter. Ein Familienmitglied alarmierte die Polizei. Die Frau hielt sich zur Tatzeit ebenfalls im Haus auf. Sie hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Beute machten die Einbrecher keine. Verletzt wurde niemand. Einsatzkräfte der Polizei fahndeten nach den Verdächtigen. Sie konnten allerdings nicht mehr aufgespürt werden.
Nach aktuellen Erkenntnissen flüchteten die Täter über die Trippstadter Straße in Richtung der Weiherstraße. Die Polizei schließt nicht aus, dass eine weitere Person Schmiere gestanden haben könnte. Die Beamten sicherten Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten nun um Hinweise: Wem sind am Montagabend Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen?
Von den Verdächtigen liegen Personenbeschreibungen vor:
Einer der Täter dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er ist circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und hat eine helle Hautfarbe. Der Mann sprach akzentfreies Hochdeutsch. Er war unter anderem mit einem schwarzen Pullover und einer hellgrauen Arbeitshose bekleidet. Die Hose verfügte über schwarze Applikationen. Sein Gesicht hatte der Täter mit einer schwarzen Skimaske verhüllt.
Der zweite Mann dürfte etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Teint und dunkle, nackenlange Haare. Bekleidet war der Unbekannte unter anderem mit einem schwarzen Arbeitsanzug und weißen Turnschuhen. Am Anzug befanden sich seitlich sogenannte Signalstreifen. Der Verdächtige hielt ein Moniereisen oder eine Brechstange in der Hand.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL
Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 13.09.2022