Das MarTech-Unternehmen matelso stellt erstmals seine innovative Digital Customer Experience-Plattform zur Optimierung des Lead Managements und des Onlinemarketings von Unternehmen in Halle 8/Stand E-011a vor.
Kaiserslautern, den 1. September 2022 – Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es endlich wieder soweit: Die europaweit führende Digital Marketing- und Tech-Konferenz DMEXCO öffnet wieder am 21. und 22. September ihre Tore in Köln. Der ideale Rahmen, um etwas Innovatives zu Launchen! Das in Kaiserslautern ansässige MarTech-/Software-Unternehmen matelso nutzt die Konferenz als Bühne, um seine gleichnamige, cloudbasierte Plattform zum ersten Mal einem breiten Fachpublikum vorzustellen – die matelso Platform for a Digital Customer Experience.
Auf Stand Nr. E-011a in Halle 8 bekommen Marketer und Entscheider aller Geschäftsbereiche in Unternehmen einen tiefgreifenden Einblick in die Zukunft des datengetriebenen Marketings: mit der matelso Platform, die kürzlich eine Innovationsförderung des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von 500.000 Euro erhielt, können Marketiers alle Conversational Touchpoints – (Video-)Telefonie, Chat, E-Mail oder Kontaktformulare – cloudbasiert, schlüsselfertig und aus einer Hand nahtlos in ihre Webseiten sowie in alle gängigen Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools integrieren. So gelingt es ihnen, die Strukturen zu schaffen, um ihre Onlinemarketing-Aktivitäten signifikant zu optimieren – jede Konversation ist mit einer Cookie-ID verknüpft und bildet somit die gesamte Customer Journey des Nutzers ab. Zudem ermöglicht die direkte Einbindung in das CRM, das Anreichern bereits vorhandener Kundendaten mit den gesammelten Interaktionsdaten. Marketer wissen nun nicht nur, wer, wann über welchen Kanal ein Kunde mit dem Unternehmen Kontakt aufnimmt, sondern auch, was gesprochen oder geschrieben wurde – das ist die Basis für einen wesentlich verbesserten Lead Management-Prozess. Und als Pluspunkt kommt noch oben drauf: die Komplexität der Infrastruktur wird signifikant reduziert, was Ressourcen und Budget zusätzlich schont.
“Das Lead Management ist eines der relevantesten Business-Themen, die wir mit unserer neuen Plattform adressieren. Diesen Prozess unterstützen wir nicht nur mit einer kompletten Visualisierung und effizientem Queuing jedes einzelnen direkten Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen – kein Anruf, Chat oder Kontaktformular bleibt somit mehr unbeantwortet” sagt Frank G. Froux, CEO und Gründer von matelso. “Mit den gesammelten Daten aus den konversations-getriebenen Kanälen erhalten Verantwortliche weiterhin einen 360°-Blick über ihre gesamte Customer Journey und können so ihre Onlinemarketing-Strategie passgenau auf alle Zielgruppen optimieren. Das spart Ressourcen und erhöht die Budget-Effizienz gewaltig.”
In den kommenden Entwicklungsschritten spielt dann auch künstliche Intelligenz eine wichtige Rolle. matelso wird künftig intelligente Systeme, Algorithmen sowie Datenmodelle entwickeln und in die matelso-Plattform implementieren, die auf das Analysieren, Erkennen und Visualisieren von Sprachmustern, Keywords, Markenbotschaften und Stimmungslagen in der menschlichen Konversationsstruktur abzielen – gleich, ob in der vokalen oder schriftlichen Interaktion. So können Marketer alle Conversational Touchpoints dafür einsetzen, das Kundenerlebnis über die gesamte Customer Journey hinweg attraktiver, effizienter und nutzwertiger für die Kunden zu gestalten.
Zudem stellen die Kaiserslauterer Software-Spezialisten auf dem Stand ihre renommierte Call Tracking-Lösung dem interessierten Fachpublikum vor und zeigen auf, wie diese Technologie zur Optimierung der Sales-, Marketing- und Customer Care-Prozesse eingesetzt werden kann.
Weitere matelso-Event-Highlights auf der DMEXCO 2022:
Lecture:
Titel: “Wir enthüllen das volle Potenzial Ihrer Konversationen – der bessere Weg, um Ihre Leads zu verwalten!” – Vorstellung der neuen matelso Platform for a Digital Customer Experience
Referent: Frank G. Froux, CEO und Gründer von matelso
Ort: Media Stage, Halle 8
Zeit: Mittwoch (21.9.) um 11.20 Uhr (ca. 20 Minuten)
——————
Über matelso GmbH
Die matelso GmbH ist einer der führenden Anbieter von MarTech-Lösungen und -Plattformen rund um die Themen Call Tracking, Online- und Digitalmarketing und Digital Customer Experience. Seit über 15 Jahren setzt das rund 40-köpfige, in Kaiserslautern ansässige Team innovative Akzente und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketing-Kampagnen und -Spendings zu optimieren. Zudem unterstützt matelso Unternehmen dabei, effizientere und bessere Sales-, Customer Care-, Entscheidungs- sowie Lead Management-Prozesse aufzusetzen – mit Hilfe schlüsselfertiger und cloudbasierter Technologie. Alles ist nahtlos in Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools integrierbar. Eine echte Win-Win-Situation auf die namhafte Unternehmen und Marken wie die Portale Autoscout24 und Immoscout24, die Agentur moccamedia, der Elektronikhändler Euronics, der Autohersteller Nissan sowie die Telekommunikationsunternehmen Telefonica und Vodafone vertrauen.
Mehr Informationen zu matelso finden Sie hier: www.matelso.com
Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
www.matelso.com
Stuttgart, 04.09.2022