Zum Vortrag mit Diskussion „Unser Wald im Klimastress“ lädt die Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz (LpB) am Dienstag, 6. September 2022 um 18.30 Uhr nach Mainz ein.
Im Gerty-Spies-Saal der LpB (Am Kronberger Hof 6) befassen sich die Politikwissenschaftlerin Magdalena Fröhlich und der Förster Joscha Erbes u.a. mit Fragen, wie unsere langlebigen Wälder auf die raschen Veränderungen der Umwelt reagieren, ob sie sich an die neuen Gegebenheiten anpassen können oder ob wir in Zukunft einen anderen oder gar keinen Wald haben werden.
Eine Anmeldung ist unter anmeldung@politische-bildung.rlp.de oder auf der LpB-Homepage http://www.politische-bildung.rlp.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Vor Ort gelten die jeweils aktuellen Mainzer Corona-Regeln.
Magdalena Fröhlich
studierte an der Universität Regensburg Germanistik, Politikwissenschaft und Spanisch und absolvierte an der Leuphana Universität den Zertifikatsstudiengang „Nachhaltigkeit und Journalismus“. Sie war Pressereferentin bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz und ist derzeit Pressesprecherin im Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten.
Joscha Erbes
ist Förster bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz im „Revier Vorholz“ bei Alzey und Oberwiesen.
Quelle Text/Bild:
Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz
Am Kronberger Hof 6
55116 Mainz
www.politische-bildung-rlp.de
Mainz, 25.08.2022