Motorradfahrer verletzt – Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro.

Der Freitagnachmittag endete für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Kusel nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus. Der 61-Jährige befuhr mit seinem Kraftrad im Kaiserslauterer Gewerbegebiet die Merkurstraße. Weil der Verkehr im Baustellenbereich stockte, wollte der Motorradfahrer offensichtlich an der Fahrzeugschlange vorbeifahren. Zur gleichen Zeit aber versuchte ein 36-jähriger Pirmasenser mit seinem PKW aus dem Verkehrsstau heraus zu wenden und missachtete hierbei den Motorradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere, aber glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei vorerst auf 11.000 Euro.
Es wird wegen des Fehlverhaltens beider beteiligten Verkehrsteilnehmer ermittelt.|re

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.08.2022