Der in Kaiserslautern ansässige Anbieter für innovative MarTech-Lösungen matelso ist weiter auf Wachstumskurs. Aktuell entwickelt der führende Software-Spezialist im Bereich Call Tracking und Onlinemarketing sein Portfolio in Richtung Datenanalyse und -management sämtlicher voice-getriebener Kanäle weiter. Zudem will sich das Unternehmen künftig als Partner für das Thema datengetriebenes Conversational-Marketing bei potentiellen Kunden positionieren. Dazu holt matelso-CEO und Gründer Frank G. Froux zwei weitere Spezialisten ins nun knapp 35-köpfige Team: William Wells (47) in der neu geschaffenen Position des Manager Corporate Communications und Andrew Gursky (32) als IT-Infrastructure Expert.
Beide bringen ab sofort ihre jeweiligen Expertisen in den Feldern Kommunikation und IT-Infrastruktur ein und unterstützen matelso dabei, neue Software-Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten – auch international. Diese sollen künftig die Komplexität der immer unübersichtlicher werdenden digitalen Toollandschaft für Marketer, Sales- und Customer Care-Spezialisten vereinfachen. Ein weiteres Ziel: Unternehmen sollen Anwendungen an die Hand bekommen, um künftig besser und effizienter Informationen aus konversationsgetriebenen Kommunikationskanälen wie E-Mail, Telefonie oder Video-Calls zu analysieren und wertschöpfend in sämtlichen Geschäftsbereichen einsetzen zu können.
Dies im Markt zu kommunizieren, ist künftig Aufgabe von William Wells. Der versierte Kommunikationsprofi bringt seine weitreichende Expertise in den Feldern PR, Öffentlichkeitsarbeit, Storytelling und Media Relations für matelso ein, um das Unternehmen sowie dessen umfangreiche Software-Lösungen stärker im Markt zu positionieren als bisher. Dabei kommt seinem in den letzten 16 Jahren erworbenem Wissen um die Marketing-, Agentur- und Technologiebranchen eine besondere Rolle zu. Dieses Knowhow zahlt direkt auf die Produkt- und Markenkommunikation des Unternehmens ein. Vor seinem Wechsel zu matelso war William Wells für die Kölner Digitalagentur dotfly tätig – ebenfalls als Corporate Communications Manager.
Weiterhin kommt Andrew Gursky neu an Bord. Der aus Charkiw in der Ukraine stammende Linux- und Hardware-Spezialist sammelte in seiner knapp 15-jährigen Karriere umfassende Erfahrungen in den Bereichen IT-Administration und Systems Engineering – zuletzt als Chef IT Engineer eines führenden Kunststoffproduzenten in seinem Heimatland. Bei matelso wird er als IT-Infrastructure Expert die hauseigene Hard- und Software-Infrastruktur betreuen. Zudem wird er künftig maßgeblich dabei unterstützen, das matelso-Netzwerk neu und zukunftssicher aufzustellen – über innovative Microservices, container-basierte Entwicklungsmethoden, einem hohen Grad an Automatisierung (Kubernetes) sowie einem weiteren Ausbau der unternehmenseigenen Server-Struktur. Sein Wirken wird aber nicht nur intern bemerkbar sein. Seine Hardware-Fähigkeiten und Network-Skills zahlen ebenfalls produktseitig ein und unterstützen matelso dabei, die innovativen Software as a Service-Lösungen weiterzuentwickeln.
“Wir befinden uns als MarTech-Unternehmen aktuell in einer sehr spannenden Phase. Getrieben von den Themenfeldern Big Data und KI ist es eine unserer größten Herausforderungen, unsere hochverfügbare SaaS-Lösung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen, so dass sie passgenau auf aktuelle und kommende Anforderungen des Marktes einzahlt und für unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil schafft”, sagt Frank G. Froux. “Daher sind wir sehr glücklich, mit William und Andrew zwei Spezialisten gefunden zu haben, die uns sowohl kommunikativ als auch technologisch nach vorne bringen.”
Quelle Text/Bild:
matelso GmbH
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
www.matelso.com
Stuttgart, 27.06.2022