Gummersbacher Bundesligareserve in Dansenberg – Heimsieg ist Pflicht im Fernduell mit Gelnhausen

In der Layenberger Sporthalle steigt am Samstagabend um 20.00 Uhr das dritte und letzte Heimspiel der Ligapokalrunde zwischen dem TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg und der 2. Mannschaft des VfL Gummersbach. Das Hinspiel gewannen die Schwarz-Weißen souverän mit 39:28. Allerdings musste der VfL an diesem Tag auch auf einige wichtige Spieler verzichten. In welcher Besetzung das Team aus dem Bergischen Land antreten wird, wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden. Der TuS dürfte auf jeden Fall gewarnt sein, den Gegner nicht zu unterschätzen, denn zwei klaren Niederlagen steht ein überraschender Auswärtserfolg bei der HG Saarlouis gegenüber. Die junge Mannschaft von VfL-Trainer Goncalo Miranda agiert insbesondere in der Defensive sehr flexibel, oftmals auch mit einer extrem offensiven Deckung, um das Aufbauspiel des Gegners schon frühzeitig zu stören. Darauf fand der TuS im Hinspiel Anfang April sehr gute Lösungen, die letztendlich zum klaren Auswärtserfolg führten.

Trainer und Mannschaft freuen sich auf eine gut gefüllte, stimmungsvolle Halle, die wie in den beiden Heimspielen gegen Gelnhausen und Saarlouis die Mannschaft beflügeln soll. Vor dem Spiel werden die Spieler, die den TuS zum Saisonende verlassen werden, verabschiedet, außerdem will der Verein auf das Engagement seines künftigen Kooperationspartners Lebenshilfe Westpfalz e.V. für die ukrainischen Flüchtlinge in Kaiserslautern aufmerksam machen und durch eine Spendensammlung unterstützen. Die Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Gartenschau wurde mit hohem finanziellen Aufwand durch die Lebenshilfe Westpfalz in eine menschenwürdige Unterkunft umgebaut, in der bis zu 90 Personen Platz finden. Zurzeit leben dort bereits 39 Flüchtlinge, 14 weitere werden noch in dieser Woche dort eintreffen. Dieses Engagement möchte der TuS 04 KL-Dansenberg aktiv unterstützen und ruft alle Zuschauer dazu auf, eine kleine oder gerne auch größere Spende zu tätigen. Das Spendenkonto der Lebenshilfe Westpfalz e. V. bei der Sparkasse Kaiserslautern: IBAN DE72 540 502 20 0000 02 80 27.
Marco Sliwa geht optimistisch in das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse: „Wir wollen in unserem letzten Heimspiel nachlegen und uns eine gute Basis für die beiden Auswärtsspiele legen, um uns am Ende für den DHB-Pokal zu qualifizieren. Beim Gegner weiß man nie so genau wer am Spieltag im Kader stehen wird, was die Vorbereitung nicht gerade einfach macht. Ich hoffe auf eine volle Halle, die uns wieder pushen soll, und auch einen passenden Rahmen bieten soll für die Verabschiedungen, die in diesem letzten Saisonspiel vor unseren Fans, anstehen.“
Livestream bei SportDeutschland.TV
Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-pokalrunde-c-tus-04-dansenberg-vs-vfl-gummersbach-ii
Bildtext: Linksaußen Felix Dettinger gibt alles für den Heimsieg.

SPIELPLAN TuS 04 KL-Dansenberg I Gruppe C

SA, 30.04.22, 20.00 Uhr || TuS 04 KL-Dansenberg – VfL Gummersbach 2
SA, 07.05.22, 19.30 Uhr || TV Gelnhausen – TuS 04 KL-Dansenberg
SA, 14.05.22, 19.30 Uhr || HG Saarlouis – TuS 04 KL-Dansenberg

—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 28.04.2022