Uni-Villa-Wanderung am 30. April findet nicht statt

Die für kommenden Samstag (30. April) angekündigte gemeinsame Uni-Villa-Wanderung der Technischen Universität Kaiserslautern und der Universität in Landau muss aufgrund von Schäden im Wald durch das Neuschnee-Ereignisses vom 8. April dieses Jahres verschoben werden. Ein neuer Termin für die Uni-Villa-Wanderung wird aktuell gesucht.

Der Wintereinbruch Anfang April dieses Jahres hat zahlreiche Bäume im Pfälzer Wald durch Schneebruch in Mitleidenschaft gezogen. Die gestrige Prüfung durch das zuständige Forstamt kam zu dem Ergebnis: Auf der Route der Uni-Villa-Wanderung besteht derzeit noch immer Lebensgefahr durch herabfallende Äste. Zudem sind viele Abschnitte der Wanderstrecke aufgrund blockierender Baumteile weiterhin nicht begehbar.

Um die Gesundheit der geladenen Naturliebhaber und Wander-Enthusiasten aus Süd- und Westpfalz zu schützen, bitten die Veranstalter um Verständnis für die Verschiebung und freuen sich, die Wanderung unter sicheren Bedingungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Weitere Informationen: unisport.uni-kl.de/event/uni-villa-wanderung-uvw

Quelle Text/Bild:
TU Kaiserslautern
Hochschulkommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern

www.uni-kl.de

Kaiserslautern, 27.04.2022