FCK-Museum – Die einzigartige Geschichte des 1. FC Kaiserslautern

Die einzigartige Geschichte des 1. FC Kaiserslautern, welche bereits im Jahr 1900 begann, ist reich an Helden, Mythen, Erfolgen und Anekdoten. Das FCK-Museumsprojekt wurde ins Leben gerufen, um den ganz besonderen Geist des FCK am Leben zu erhalten.
Gemeinsam mit allen FCK-Fans wollen der 1. FC Kaiserslautern und das ehrenamtliche Museumsteam hier die Geschichte des Vereins bewahren. Denn das Herzblut, die Freude und Tränen – all das kann nur mit den Ideen, Schätzen und Erinnerungen aller am Leben gehalten werden.
Das Museum zeigt die spannende und großartige Geschichte des Fußballs in Kaiserslautern. Von der Gründung des Vereins über die Zeiten, in denen Fritz Walter und seine Kameraden Geschichte schrieben, bis zu den Triumpfen und Tragödien der vergangenen Jahrzehnte.

Besucher können in die bewegenden Momente der Roten Teufel eintauchen und sich von den Erfolgen und Emotionen aus über mehr als einem Jahrhundert Fußballtradition mitreißen lassen. Liebevoll zusammengestellte Details und atemberaubende Anekdoten rund um die Roten Teufel vom Betzenberg begleiten Sie auf Ihrer Tour durch das FCK-Museum.

Öffnungszeiten

Regulär ist das FCK-Museum jeweils am ersten Mittwoch des Monats von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Darüber hinaus öffnet das Museum auch an ausgewählten Heimspieltagen oder zu bestimmten Anlässen. Solche Öffnungszeiten werden im Vorfeld auf www.fck.de angekündigt. Zudem können für Gruppen ab 10 Personen individuelle Führungen gebucht werden.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
LOTTO Osttribüne, Fritz-Walter-Stadion | Eingang Block 18, 1. OG
Telefon: 0631 3188-1900

www.fck.de/museum

Kaiserslautern, 21.04.2022