Nur zwei Punkte trennen in der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg 2 und die HF Illtal. Vierter gegen Fünfter, das Duell der besten Torschützen, Pfalz gegen Saarland, alles deutet auf eine spannende Partie hin am Samstagabend in der Layenberger Sporthalle (Anpfiff 19.30 Uhr). Auf Wunsch der Gäste wurde die Partie übrigens von Sonntag auf Samstag verlegt. Sonst hätte Illtals Trainer Marcus Simowski nicht teilnehmen können, weil er am Sonntag bei der Landtagswahl im Saarland als Wahlhelfer im Einsatz ist.
Christoph Holz und Max Mees haben zusammen mehr als die Hälfte aller Illtaler Tore erzielt. Auf der anderen Seite sitzt Timo Holstein dem Führenden in der Torschützenliste, Christoph Holz (169), mit 156 Toren im Nacken. Und auch sein Bruder Marco hat bereits mehr als 100 Feldtore erzielt und rangiert in dieser Kategorie auf Platz 6 in der Oberligastatistik. Aber das Spiel auf diese vier Protagonisten zu reduzieren wäre fehl am Platz. Der TuS will insbesondere in der Abwehr wieder stabiler stehen, auch wenn wichtiges Personal fehlt.
So ist Pascal Theuer nach überstandener Coronainfektion noch nicht einsatzbereit, dafür kehrt Kapitän Patrick Schulze in den Kader zurück und auch Nachwuchstalent Ben Kölsch wird am Start sein. Gegen erfahrene Gäste wird es auch darauf ankommen, über den Gegenstoß zu einfachen Toren zu kommen. Wer sich weniger technische Fehler leistet, hat gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen.
TuS-Coach Sebastian Wächter möchte den 4. Tabellenplatz verteidigen: „Illtal verfügt mit Christoph Holz und Max Mees über zwei brandgefährliche Rückraumschützen, deren Kreise es einzuengen gilt. Auch wenn wir aufgrund der Personalsituation nicht zwingend als Favorit ins Spiel gehen, wollen wir daheim wieder punkten und gegen den direkten Konkurrenten den 4. Tabellenplatz verteidigen. Dazu ist es notwendig einen ähnlich engagierten Auftritt abzulegen, wie beim Auswärtssieg in Daun. Bei uns wird sich erst am Samstag entscheiden wer alles dabei sein wird. Fehlen werden definitiv Alexey Wetz, Markus Seitz, Norman Becker, Pascal Theuer und Henry Hofmann.“
Bildtext: Zweitbester Dansenberger Torschütze: Marco Holstein.
—————————
Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern
www.tus-dansenberg.de
Kaiserslautern, 26.03.2022